Mit P800 im Netz surfen über Bluetooth via PC-DSL

• Bluetooth + Mail

Hi,

Wie siehts denn aus, wenn ich auf dem Sofa noch die Emails via BT/ DSL empfangen will?

Hat das schon jemand hinbekommen?

Normalerweise wird bei mir immer sofort die "bevorzugte" Verbindung aufgebaut (D1,D2,...)

Mario

• Dafür gibts ein Programm namens "E-Mail Viewer". Musst mal im Netz suchen, lässt sich bestimmt irgendwo finden. Ist allerdings kommerziell, aber es gibt ne Demo. Das P800 Email-Programm unterstützt genauso wie der interne Browser keinen Internetzugang via BT.

• Bluetooth - Reichweite P800 und anderes

Bluetooth - Reichweite P800 und anderes
    Ich habe zu folgenden technischen Fragen keine Antwort gefunden.

A)
    Das P800 hat laut Spezifikation Klasse 3, sprich 1 MW Sendeleistung < 10 m.
    Nun gibt es verschiedene Anbieter, die auch Klasse 2 < 20 m und Klasse 3 < 100 m anbieten.

Was passiert, wenn ich mir ein bspw. USB Token von Acer (Klasse.1), Come 1 (1) oder auch TDK (1) kaufe?
    Welche Entfernung kann ich maximal nutzen?
    Gilt der kleinste gemeinsame Nenner also < 10m oder gilt die max. mögliche Funkleistung (Funkstreuung) mit einem theoretischen Wert von 100 + 10 = 110 m?

B) Bluetooth und DSL

Generell gibt es hier keine Schwierigkeiten.
    Aber, wie kann ich die notwendige Bluetooth serielle Port Verbindung automatisch aktivieren lassen (vom DSL PC), dann, ohne das ich mich aus meinem Stuhl aus den Nachbarzimmer erheben muss, Daten abrufen bzw. surfen.
    Bisher ist es so, das ich immer erst zum Rechner gehen muss, dann diese Seriell ... aktiviere und dann wieder gehen kann - das macht aber ehrlich gesagt keinen Sinn, dann könnte ich auch sitzen bleiben.

C) Bluetooth und Email

Leider kann ich keine Emailkonten mit der Bluetooth DSL Verbindung abrufen.

Jemand eine Idee.

Mario

• BT-Verbindung funktioniert NICHT!

Hi,
    die Postings hören sich ja sehr interessant an, aber bei mir funktioniert es NICHT!
    Obwohl meine BT-Verbindung connected ist (die beiden Pfeile am BT-Symbol sind aktiviert) will sowohl Opera als auch der WebViewer eine GPRS-Verbindung aufbauen. Es geht gleich das Dialogfeld auf...
    Was muß ich noch am P800 einstellen (die Internetkonten will ich behalten)?
    Ich glaube nicht, dass das Problem am BT-Adapter am PC bzw. meinem Mac liegt, da ja die BT-Verbindung steht. Das GPRS-Dialogfeld öffnet sich ja sofort...

VIELEN DANK!!!!

Hagen :confused:

• bitte mal manual

hallo bitte poste doch mal einer hier wie man mit dem p900 / p800 über opera mit dsl und bluetooth ins web geht.

hier steht zwar immer, es muss nur eine bluetooth verbindung bestehen etc. aber es ist nicht klar was man genau machen muss?

danke!

• Re: bitte mal manual

*seufz*
    Man muss ja auch nix machen. Die BTverbindung mit dem P800 muss bestehen, dann einfach den Opera starten und gut ist. Was ist daran nicht zu verstehen? Desweiteren ist das hier wirklich ausführlich besprochen worden.

:confused:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Leider nicht so einfach :-(

Hi,
    bei bestehender Bluetooth-Verbindung will sich der Opera DENNOCH bei mir immer über ein Internet-Konto einwählen... Das geht eben leider doch nicht so einfach :-(
    Müssen denn wirklich alle Internet-Konten gelöscht werden?

Vielen Dank!

Gruß
    Hagen

• MIt Bluetooth-Verbindung ist gemeint, dass bei existierender Bluetooth-Verbindung über Bluetooth serial Port die PC-Suite unter Windows die Verbindung "übernimmt". Sieht man am aktivierten mrouter-Zeichen. Auf dem Mac geht das leider nicht, auch wenn iSync ähnlich wie die PC-Suite eine TCP-IP-Verbindung zum Handy aufbaut.

In meinem Test musste ich auf dem P800 nix löschen.

• Tja, ich habe aber leider das gleiche Problem wie Tacitknowledge ... trotz etablierter serieller Verbindung und mRouter Aktivität, will sich das P800 per Internetkonto "GPRS" einwählen ...

So ganz so trivial, wie Mickey09 es beschreibt ist es nicht - oder ich habe gerade den allseits beliebten und genutzten :gpaul: .

Muss man noch was besonderes beachten? Z.B. Internet-Connection-Sharing aktiviert haben oder so ...

Cheers,

Toerk

[EDIT] Kommando zurück - jetzt gehts plötzlich. Ich hatte echt den :gpaul: und :apaul: ... Man sollte schon im mRouter für beide COM Ports das Häckchen gesetzt haben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!