Mit P800 im Netz surfen über Bluetooth via PC-DSL

• Könnte jemand mal ein Bild hier reinposten Bitte, wie das TT oder die Ebay Seite auf dem P800 ausschaut??????

BITTEEE

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Könnten mal bitte alle, die bereits erfolgreich über Bluetooth surfen, Ihre verwendeten BT-Adapter posten und welche Software/Treiber sie nutzen?
    Ich hab nämlich das Pech, dass ich mit meinem Elsa Vianect Blue überhaupt keine gescheite Verbindung zum P800 hergestellt bekomme und mir deshalb einen anderen Adapter kaufen möchte.

Wichtig dabei wäre mir nur, dass es funktioniert und wenn möglich der Adapter eine hohe Reichweite hat.
    Wie hoch ist die Reichweite bei Euch?

• Ich benutze am PC einen Epox (10m) und am Laptop einen Vivanco (100m).
    Beide mit Widcomm-Soft.
    Funktioniert jetzt dank Moodymann problemlos.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Danke!
    Wie weit kannst Du Dich in der Praxis von dem Vivanco Adapter entfernen ohne die Verbindung zu verlieren?

Schade, mein Elsa ist angeblich auch class1 BT. Die beiden finden sich zwar, aber ich bekomm gar keine connection zu Stande.:(

• Der Vivanco funktioniert bei mir bis zur dritten Etage durch 'ne Menge Decken und Wände durch und in unserem Garten.
    Die genaue Entfernung habe ich noch nicht gemessen, da er überall geht, wo ich ihn brauche.

Nachtrag: Der Allnet (100m) von meiner Tochter mit Widcomm-Soft unterstützt das Surfen mit dem P800 auch.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• geht auch per IrDA

Per IrDA-Adapter hab ichs auch geschafft - wobei der praktische Nutzen gering ist. Komisch aber, dass alle 10 Sekunden eine erneute Nachfrage kam, ob ich eine Verbindung herstellen wolle.

Wenn ich alle Zugangspunkte gelöscht habe, kann ich nicht rein.

• Also, hier die Bilder - es gibt verschiedene Möglichkeiten, das ganze anzeigen zu lassen.

Zuerst kommt ein Screenshot ohne (!) "Fit to page" und zoom: "Klein"
    Dann mit "Fit to page" und zoom klein.
    Dann "Fit to page" und zoom groß.
    Danach meine Lieblings-Einstellung: Fit to Page AUS (!) und Zoom: Mittel

• zu doof

ich wäre froh wenn mir jemand genau sagen könnte was ich tun muss um die verbindung zu bekommen. ich habe einen switel udb100 mit widcomm software.

The Gabron

• vielleicht etwas OT

Hi zusammen,

also bei mir hat das Surfen mit dem Opera über BT direkt funktioniert, ohne weitere Zusatzeinstellungen.

- BT Dongle von Acer (gabs im Saturn einigermaßen günstig im Doppelpack)
    - Telddat USB a/b (also kein DSL)

Mal was anderes:
    Da man ja schon an den Screenshots von Senbei recht schön sehen kann, dass auch nicht mobile-optimierte Seiten schon ganz gut aussehen interessiert mich, ob jemand eine gut sortierte Bookmark-Liste für sein P800 oder ähnliches angelegt hat; also mit Seiten, die für mobile Geräte optimiert sind oder auch so schon ganz ok aussehen. Kriterien sind wohl die üblichen:

- kleine Speichergröße (d.h. natürlich wenige, kleine Bilder)
    - gut zoombar (sparsame Verwendung von festen Tabellengrößen)
    - keine Frames bzw. wenige und vernünftig benannte
    - wenig JavaScript
    (to be completed)

Was ich beim Opera schade finde ist, dass man nicht wie in Browsern beim Palm üblich mit dem Stift durch 'ziehen' über das ganze Fenster die Seite verschieben kann, sondern nur über die Scrollbalken. Würde noch mal ein bisschen mehr Bedienungskomfort bringen.

Gruß,

Gid

p800 - Das erste Handy mit integriertem Eislöffel

• So eine Linkliste gibt es bestimmt schon für alle möglichen anderen PALMs oder Commys oder sonstwas... aber zu dem Nutzen: Per BT surfe ich doch in einer schon recht hohen Geschwindigkeit. Ich meine, ebay zu laden dauert dennoch so 10 sekunden, aber auch große bilder werden ja schnell übertragen und dann kleiner angezeigt.. deswegen surf ich einfach überall :)
    jeder hat ja eh andere vorlieben, wo er rumsurft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!