Mit P800 im Netz surfen über Bluetooth via PC-DSL

  • Hi Leute,


    ich habe gerade von so einer netten ISDN - Bluetooth Box (Klick) gelesen. Könnte man damit sich das PC Einschalten sparen und direkt mit dem P800 ins Netz ohne Mobilfunkverbindung?


    Ciao
    Bär

  • Auch das Programm TipicME funktioniert via Bluetooth !
    Einfach via BT mit dem PC verbinden (der natürlich online sein muss) und "connect" drücken. Man ist nun online und unten erscheint nur das BT-Symbol. :D

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • Habe gerade in my-symbian gelesen, das Opera einen P800 Browser entwickelt, welcher automatisch über BT und PC ins Netz geht, sobald diese Option "on air" ist, ansonsten GPRS wählt :top:


    Quelle


    Ciao
    Bär

  • Für mich heißt das : Opera ist in UIQ eingebaut. Sobald einer ein Handy ohne Opera baut überlegen wir uns diesen als Option anzubieten.


    Oder :gpaul: oder mein Englisch muß mal wieder zur Inspektion.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hi Bullson,


    mein Englisch sagt mir, ja und nein!


    Irgendwie scheint es Standard für das UIQ OS zu sein, wobei noch einige Features wie BT und Screen rendering scheinbar "under development" sind.


    So fragt sich, ob S/// die neue Funktionalität mit einem Update mitschickt oder ob sich Opera überlegen muss, es separat zu lizensieren.


    Ciao
    Bär

  • Opera Browser


    OPERA


    Hi Leude, wer hat von euch schon den neuen Opera Browser ausprobiert???? taugt der was??

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Re: Opera Browser


    Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Hi Leude, wer hat von euch schon den neuen Opera Browser ausprobiert???? taugt der was??


    Offizeller Release-Termin: 17.2.03 (Beginn der 3GSM World in Cannes)


    Grüße, AkeSeMu

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Einfach alle "Internet Accounts" rausschmeissen. Solange noch ein Datenkonto da ist, wollen sich die integrierten Anwendungen immer mit einem verbinden. Wenn keins mehr da ist, nehmen sie auch mit der Verbindung via BT, Datenkabel oder IR zum PC vorlieb.


    Ist halt nur etwas unkomfortabel, immer die Datenkonten zu löschen und neu einzutragen, da es leider keine Möglichkeit gibt, diese irgendwie auf den PC zu sichern.


    wenn ich die loesche, dann kann ich doch keine mms mehr senden, oder?!
    Wie läufts nu mit opera?


    Funktioniert das ganze wie beschrieben auch ueber die sync station oder IRDA? weil ich habs nicht hinbekommen :( nur ueber gprs - und da war ich gleich mal 2,7€ ärmer fuer eine seite :(

  • Opera Browser und Bluetooth Verbindung


    Also mit Opera läuft das bestens, man muss auch keine Internetkonten löschen. Ich habe die letzten Tage auch viel rumprobiert und bis auf die Internetverbindung mit Bluetooth hat alles gut funktioniert, Bilder und Töne raufladen usw.
    Im Prinzip ist es ganz einfach, bei korrekt installierter PC-Suite hat man rechts unten in der Taskleiste ein kleines blaues Verbindungssymbol das bei aktiver Verbindung immer Datenübertragung anzeigt. Wenn man nun mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol klickt und dann "Eigenschaften" anklickt bekommt man eine Liste mit allen verfügbaren Com-Ports angezeigt, bei mir geht das bis Com 14 oder so, kann ich jetzt nicht genau sagen da ich nicht zu Hause bin. Auf jeden Fall tauchen dort auch alle Bluetooth-Ports auf, in die Kästchen davor macht man am besten überall einen Haken rein, dann sollte der Opera die Verbindung finden sobald hinter der Verbindung "Verbunden" steht. Bei mir war es der Com 5 über den die BT-Verbindung läuft. Ich habe dann noch auf das "Bluetooth" Symbol rechts in der Taskleiste doppelgeklickt und auf "Serielle Verbindung herstellen" geklickt, dann stand die Verbindung, trotz einer Fehlermeldung ("Serielle Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder so).
    Mein OS ist Win XP und mein Bluetooth Adapter von Mitsumi, allerdings habe ich die Widcomm-Software von TDK installiert, nicht die von Mitsumi.


    So, falls das nicht hilft kann ich vielleicht noch Screenshots machen wenn gewünscht, aber erst wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit übrig haben sollte :D .


    Grüsse
    Falko
    :cool:

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Könnte vielleicht jemand mal ein Bild hier reinposten wie das Internet auf dem P800 so ausschaut ??? Kann mir darunter noch nichts vorstellen da ichs noch nicht habe.


    Wäre bestimmt für ein paar Leute mal interessant zu sehen.


    Dann Nochmal gleich eine Frage.
    Wie ist es eig. Wenn ich z.b. wie früher mal :D mit WAP ins internet bin.
    z.b. E-bay dann waren ja die Seiten schon mehr oder weniger vorgegeben.
    Also fürs WAP gemacht.


    Wenn ich mir jetzt z.b. ganze Seiten anzeigen will, was ja möglich ist, dann ist man ja nur noch am scrollen und suchen oder???
    Da die Seiten auch grösser sind geht das doch dann auch super ins Geld warscheinlich.(Wenn man jetztz nicht gerade mit BT und DSL verbunden ist, sonder im Auto z.b. oder so) WAP Seiten sind ja eher zugeschnitten und kleine.


    Kann mich mal jemand aufklären???

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!