an alle, die hier jetzt am ende angekommen sind und bei denen es immer noch nicht funktioniert... war bei mir nämlich so.. verbindungsmanager zeigte eine aktuelle verbindung an.. bluetooth lief auch vernünftig.. nur opera konnte keine site öffnen.. kamen immer fehlermeldung wo opera geschimpft hat, dass keine internetverbindung besteht und keine zur verfügung steht, da ich die natürlich auch gelöscht hatte... dazu ist noch zu sagen, dass es nicht weiter schlimm ist alle verbindungen zu löschen, da man sich von der sony ericsson site eine konfiguration zuschicken lassen kann.. die man dann in dem sms ordner hat und bei bedarf nur einmal ausführen muss, wonach mms und email abruf sowie gprs auch wieder einwandfrei funktionieren... nach stundenlangen suchen und zig neuinstallationen der unterschiedlichen opera versionen hab ich nur mal so eine verbindung selbst erstellt.. gprs und adresse 0000. ist aber denke ich nicht von bedeutung.. und siehe da, alles läuft wand-ein-frei jetzt kann ich auch ins bett.. gute nacht...
und viel glück
Mit P800 im Netz surfen über Bluetooth via PC-DSL
-
-
-
Das ist denn wohl die einfachste Lösung, aber schaut selbst: AVMBlueFritzDSL
-
Zitat
Das ist denn wohl die einfachste Lösung, aber schaut selbst: AVMBlueFritzDSL
Wow! Respekt. Das heisst, sie müssen eine Art mRouter im Accesspoint selbst nachprogrammiert haben. Damit erhalten die Smartphones eine ganz neue Qualität. Interessant aber, dass das 6600 gar nicht genannt ist.
-
hallo. also ich probier das jetzt auch mal aus mit i-net.
ich habe einen sitecomDongle und will jetzt fragen welches prog ich als server fürn PC nehmen soll.
kann mir das einer sagen?also die SW wo bei dem BT dongle dabei ist?
und was noch?danke
-
hab das ganze probiert und es klappt hinten und voren nicht!!
kann mir bitte einer ne anleitung mit alllen schritte und allen programmen schreibn die ich brauche?das wäre eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz große bitte an euch.
ich bekomme es nicht hin.habe p900 und sitecom BT-dongle und acuh p900 SW und sitecom SW.
bitte helft mit , bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo aerox4life,
Du solltest erstmal deinen Schreibstil ändern, dies hier ist eines der wenigen Foren wo darauf noch Wert gelegt wird (nicht böse gemeint).
Dann solltes du deinen Hilferuf mit Informationen füllen. Was hast du bisher gemacht? Was ist passiert? Wo bleibst du hängen? Was funktioniert nicht wie oben genannt? Welche Hard- und Sofware benutzt du (welche Versionen)? Was für Fehlermeldungen bekommst du?
Nur so kann man dir weiterhelfen und ich bin mir sicher dass es auch jemand hier im Forum tun wird.
-Patrick-
-
da ich es nach langem prbieren noch immer nocht hinbekommen habe gebe ich es nun auf.
schade, hätte mich sehr gefreut.vielleicht geht es j amit dem AVMbluefritz.
hat das schon einer getestet und kann es erklären?
danke -
hab jetzt doch noch alle hinbekommen!
alle nohmal ausprobiert und gemacht!!
echt klasse, macht einfach spaß.
aber eine frgae noch:wie kann ich mit opera über BT ins I-net?
das sagt immer ich hätte keinen account erstellt.
muss ich da einen bestimmten proxi server eingeben?bis jetzt benutze ich noch Webiewer, das ist im gegensatz zu Opera doch noch sehr amateurhaft vom Design u.s.w.
also danke für antworten!
-
Ich bekomms nicht gebacken.
Habe eine MSI pc2pc . Die verbindung zum Pc funktioniert soweit , also "bemused" verbindet via Com3. Das Mp3-abspielen etc. lässt sich wunderbar fernsteuern.
Nur der Telefonverbindungsmanager erkennt ausschliesslich die usb-verbindung.
mrouter habe ich auch instaliert - findet keine Ports, auch wenn ich welche als local services oder client applications anlege (bei winxp sucht er sich tot, bei widcomm kommt eine fehlermeldung). Btw: auf der MSI-Downloadseite steht, dass man widcomm regstrieren muss um es nutzen zu können und einen Key per mail erhält. Das wird nicht abgefragt bei mir.
Ich habe eine aktive Bluetooth Network-Verbindung, welche über eine Netwerkbrücke (Mac-Brückenminiport) an meiner Dsl-verbindung klemmt. Nur bei den genauen Netzwerkeinstellungen hapert es dann. Wenn nötig, welche Ips, DNS-Einträge sollte ich einstellen?
Ich komme natürlich nicht ohne Gegenleitsung daher : In diesem Thread habe ich noch nicht von der Möglichkeit gelesen, mit gnuboxgnubox zu arbeiten.
Leider funktioniert auch das nicht bei mir, eine funktionierende widcomm/ mrouter - Installation wird auch hier vorausgesetzt.
Kann mir mal jemand seine genauen Ip-einstellungen posten ? bitte bitte !! -
soooo, das ganze funktioniert jetzt.
so gehts bei mir:
MSI PC2PC bluetooth-dongle vs. P800
Den Treiber von MSI konnte ich nicht verwenden, also von der MSI-Seite den XP-Treiber runtergeladen und installiert. Schon funktionierte auch der mrouter einwandfrei. Opera browst ein wandfrei seitdem, ich habe alles so eingestellt, dass sich P800 und PC sofort erkennen und verbinden.
Nach diesem Erfolgserlebnis funktionierte leider "Bemused" nicht mehr. Nach kurzem Probieren fand ich heraus, dass man einfach nur in den Settings von Bemused "Conect using:" von "bluetooth" auf "mrouter" stellen muss. Dann noch am PC dem Bemused-Server das Häckchen bei "Listen on Internet socket" spendiert , einfach of refresh Songlist und schon gings.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!