6120 BT-Headset Problem

• Hallo,

Ich dachte ich eröffne hierzu mal ein neues Thema, damit es nicht im anderen Thread zum 6120 untergeht! Ich habe ein Problem bei der Verbindung des SE HBH-970 BT-Stereo Headsets mit dem 6120. Die Koppelung geht ganz normal, ich gebe den Code von Headset ein und Autorisiere das Headset. Nun will ich das Headset mit dem Handy verbinden indem ich auf "Audiogerät anschließen" gehe, aber dann kommt nur folgende Meldung: "Bluetooth Verbindung kann nicht hergestellt werden"

Könnt ihr mir da helfen, ist das nur ein blöder Anfängerfehler (mein letztes S60 war vor 2 Jahren)?

mfG

• Das Problem habe ich mit meinem 6110 Navigator auch!

Meine Frau und ich haben beide das 6110 und auch das DS970.

Mit dem älteren DS970 meiner Frau funktioniert es bei beiden Telefonen problemlos, mit meinem neuen DS970 bekomme ich bei beiden keine Verbindung.

Keine Ahnung warum!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Hmm und was macht man da jetzt? Hatte eigentlich nicht vor mir jetzt extra noch einen neuen Adapter zu kaufen um normale In-Ears benutzen zu können! Die Leute im Nokiashop sind da ja höchstwarscheinlich auch nicht schlauer...

mfG

• Vielleicht hilft da ja ein Softwareupdate?Aber es wird wohl für das 6120 noch kein Update geben, oder?

Für das 6110 gibt es jedenfalls noch keins (Es läuft soweit ja auch stabil etc).

Das Headset kann man doch nicht updaten, oder? Vielleicht sollte man es mal resetten!?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Reset habe ich schon versucht beim Headset, bringts aber auch nicht! Update gibts fürs Handy natürlich auch noch keines, das gibts ja erst seit Anfang der Woche! Aber wenn das beim 6110 auch so ist, dann wird das sicherlich nicht durch ein Update behoben, sondern ist "normal" denke ich.
    Aber das Gerät unterstützt doch A2DP, also weis ich echt nicht was es da zu meckern gibt seitens des Phones!

mfG

• Versuch es ruhig nocheinmal mit dem zurücksetzen des Headsets! Habe es jetzt auch ein 2. mal probiert und nun funktioniert es!

Vielleicht hilft es auch bei dir?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ah, nun klappts. Hatte beim ersten mal wohl das Headset nicht richtig zurück gesetzt!
    Danke dir, nun bin ich richtig zufrieden mit meinem neuen Handy :D

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!