Externe HDD macht ne menge Probleme!

• Hy!

Also, nach nem falsch geschriebenen Text und nem' Problem mit dem CPU-Kühler ( weis ned was ma pc da mit den Texten macht die ich hier eingib^^ ) hab ich wieder ein sehr großes Prob^^

Also, ich red hier nichma drum rum:

Wenn ich meine Externe HDD ( WDC3200JB ) einschalte, dann geht sie nach 5 Sek. mit nem lauten Pfeifer aus....

.....weiß zwar ned was da los is, es sind aber sehr viele Wichtige Daten oben ( Backup Informationen, Musik die ich ned am PC hab,.... ect. )

Deshalb die Frage:

Weis hier jemand etwas damit ich dass Problem los werde??

• Bau die HDD mal fest in einem Rechner ein, damit hast du schon drei Fehlerquellen beseitigt:

- USB Schnittstelle am Rechner

- USB IDE/SATA Wandler im HDD Gehäuse

- externe Stromversorgung des HDD Gehäuses

wenn die Platte dann nicht funktioniert würde ich mich schon mal mit einem Datenverlust anfreunden.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Wird schwer gehen, wenn ich als hauptrechner ein notebook hab^^

Vielleicht kann ich die disk bei meinem zweitrechner einbauen, in dem ich die DVD-Laufwerke einfach rauschmeiße

Mal guggen, ich werd weiter berichten!

• so, hab dat problem zwar umgangen, indem ich das DVD-Laufwerk aufgebaut und die HDD Fest eingebaut habe, allerdings hab ich jetzt kein DVD-Laufwerk mehr ( Weil ich einen port für die zweite festplatte benötige )!

Kann man sich iwo ganz billig einen rahmen für ne externe kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    ganz billig einen rahmen für ne externe kaufen?

http://www.pollin.de
    Kauf besser gleich mehrere, falls Du auch füpr späterhin mehrere Laufwerke gegeneinander tauschen willst, weil
    nachkaufen ist meistens nicht - und dann fängst Du grad wieder von vorne an.
    Habe leidvolle Erfahrung damit :(

• Immerhin sind deine Daten nicht im Nirvana gelandet. :)

Brauchst du einen Wechselrahmen oder ein externes Gehäuse?

Bei externen Gehäusen habe ich bisher mit Raidsonic keine schlechten Erfahrungen gemacht, sind wohl nicht die allerunterste Preisstufe (wer billig kauf, kauft öfters 2x).

btw: welches MB hast du denn? Die meisten (afaik alle) haben doch mindestens zwei IDE Schnittstellen an die man jeweils zwei Geräte anklemmen kann.

• Welchen Schnittstelle hast du denn?

IDE?

Hast du vielleicht nur die falschen Kabel:

wenn ja, besorge dir so eines:

und stelle die Geräte entsprechen auf master - slave ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!