"Multmedia-Card-Fehler" bei 128 MB MMC in SL45i! Wer kann helfen?

  • Howdy Folkz!


    Habe mir eine 128 MB MMC von PQI zu einem guten Preis bestellen können! :)


    Die kam gestern und ich hab gleich den kompletten MMC-Inhalt auf die neue kopiert (natürlich habe ich die neue vorher auch noch formatiert) und einige weitere MP3s natürlich auch noch. So far, so god: Als ich die dann in mein SL45i getan habe, und den vollwertigen MP3-Player geniessen wolte passierte folgendes:


    "Multimedia-Card-Fehler" :(


    What to do, ist so ein Problem bekannt oder habe ich irgendwas nicht beachtet? :confused:


    Habe festgestellt, das die MMC nicht ganz so fest im Cardholder sitzt, wie die originale MMC, kann es dammit zusammenhängen?


    Bin jür jeden Tipp dankbar :top:


    -Andi-

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    Hi Messias,


    welche Sowftwareversion hast Du? 128 MB MMC´s funktionieren erst ab FW52 manche sogar erst bei FW54.


    Jetzt muss ich mich mal outen: Wie finde ich das denn raus?


    Trotz meines grossen Mobilfunkwissens weiss ich das zum Beispiel nicht ;)


    -Andi-

  • *#06#

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Hi!


    Kann es sein, daß Du die MMC mit dem falschen Dateisystem (FAT32 oder gar NTFS) formatiert hast? Ging mir beim ersten Mal mit einer neuen MMC genauso. Das richtige Format wäre FAT16. Das "tückische" beim falschen Dateiformat ist, daß zwar Windows die MMC richtig erkennt, aber Dein SL nicht. Du kannst aber absolut schadlos auf FAT16 downformaten.


    Ich jedenfalls hätte nach zwei Stunden Fehlersuche fast vor Wut die neue MMC geknickt, bis ich auf Zufall auf das falsche Format gekommen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!