Ich stell das mal unkommentiert hier rein:
"75 Prozent der i-Mode-Nutzer hatten zuvor schon einen E-Plus-Vertrag, 25 Prozent kommen von einem Wettbewerber, insbesondere von Vodafone", sagte E-Plus-Chef Uwe Bergheim am Sonntag in Tokio.
Knapp drei Monate nach dem Start von i-Mode zur CeBIT-Messe im März in Hannover nutzen nach E-Plus-Angaben in Deutschland knapp 38.000 Kunden das mobile Portal, in den Niederlanden habe KPN Mobile seit Mitte April rund 11.000 i-Mode-Kunden geworben. Der in Japan von NTT DoCoMo entwickelt multimediale Online-Dienst für Handys gilt in Deutschland als Test für den Erfolg des künftigen Mobilfunkstandards UMTS, der im kommenden Jahr in Deutschland starten soll. In Japan haben inzwischen 33 Millionen Kunden von NTT DoCoMo i-Mode abonniert und damit den gesamten Mobilfunkmarkt revolutioniert.
Besonders zufrieden zeigte sich der E-Plus-Chef von einer Umfrage unter den ersten i-Mode-Kunden in Mai 2002. "92 Prozent sagen, sie würden den Dienst auch Freunden und Verwandten empfehlen. Und 86 Prozent sagen, sie seien sehr zufrieden oder zufrieden." Diese große Zustimmung sei noch wichtiger als die Kundenzahlen in der Anfangsphase. Inzwischen präsentierten über 100 Inhalte-Hersteller multimediale Angebote in i-Mode. Neben Klingeltönen und Bildschirmschonern seien insbesondere die Themen Nachrichten, Sport und Wetter besonders gefragt.
i-Mode bald auch bei Base
Der i-Mode-Dienste soll im Sommer auch in Belgien bei Base, einer Tochtergesellschaft von KPN Mobile eingeführt werden. "Wir wollen in 2003 eine Millionen Kunden für i-Mode in Europa", sagte Mark W. de Jong, Vorstandsmitglied von KPN Mobile. Die zweite Stufe der Markteinführung werde im Sommer erreicht, wenn neben dem ersten i-Mode-Handy NEC 21i ein zweites Mobiltelefon von Toshiba zur Verfügung stehe. "Es ist wichtig, dass die Kunden unter unterschiedlichen Geräten auswählen können."
Quelle:
http://www.rp-online.de/news/m…fon/2002-0614/e-plus.html
MfGPaddy