Neuer Service: Bei welchem Provider ist eine Handynummer?

• Zitat

Original geschrieben von sepp115
    P.S. Wie würdet Ihr in eurer Lieblings-Suchmaschine danach suchen? Ich würde nach "handynummer provider suche" oder sowas fahnden.

"Handy Netz Anbieter Abfrage" oder statt Abfrage auch Suchmaschine, Datenbank.

Interessante Idee :top:

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Ich glaube kaum, dass sich diese Abfrage mit dem Datenschutz vereinbaren kann. Seit wann ist es erlaubt den aktuellen Provider für jedermann abzufragen? Wofür soll das interessant sein?

• SoerenK1312070:
    Hä? Hast du den Thread komplett gelesen? Die Abfrage für jedermann erfolgt doch schon heute, ich rufe z.B. mit meinem BASE die Nummer 10667 an, tippe dann die Rufnummer irgendeines Menschen ein und erfahre direkt, bei welchen Anbieter der Mensch ist.... Wo ist das Problem?

• Da die einzelnen Provider nicht mehr nur feste Rufnummerngassen haben, sondern durch Portierung bereits eine Vermischung stattgefunden hat, dürfte ein sichere Zuordnung nur nach Netz, aber nicht nach Anbieter möglich sein. Wenn diese Sicherheit nicht gegeben ist, ist die Abfrage für mich wertlos. Man muss ich drauf verlassen können.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Da die einzelnen Provider nicht mehr nur feste Rufnummerngassen haben, sondern durch Portierung bereits eine Vermischung stattgefunden hat, dürfte ein sichere Zuordnung nur nach Netz, aber nicht nach Anbieter möglich sein.

Eben deshalb gibt es diese Service-Nummern, sonst bräuchte man die ja nicht ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!