Neuer Service: Bei welchem Provider ist eine Handynummer?

• Moin,

basierend auf der Rufnummerngassen-Datenbank der telfish und Daten aus der MRDB (Master Routing Datenbank der T-Systems) wollen wir - bei Interesse - einen kleinen Service stricken:

1.) Eine Art Google-Suchschlitz in den man die ersten Ziffern bzw. die ganze Handyrufnummer eingeben kann
    2.) auf "Suchen" klicken
    3.) Das Mobilfunknetz und den Provider(!) werden angezeigt.

Würde das hier jemand nutzen? Oder sms't hier jeder fleissig seinen Provider an, bevor er jemanden mit seiner neuen congstar-community-flat anruft?

Grüße und schönes Wochenende,

Tom

• Na, sobald man die Provider anhand der Rufnummerngassen oder Rufnummernräume auseinander halten kann (Danke an Henning für seine Infos) oder die Nummern in der MRDB sind kann telfish sie trennen. Wir nutzen einfach einen API Aufruf, um den Service zu bieten.
    Wenn die Nummern vollkommen wahlfrei vergeben werden, haben wir natürlich keine Möglichkeit das aufzulösen. Ich kenne aber keinen Provider wo das der Fall ist - hier jemand?

Natürlich sind wir auch immer an Insider-Infos zu diesem Thema interessiert :-) Sobald jemand solche Infos hat, her damit, wir stellen Sie dann bspw. auf diesem Weg der geneigten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Grüße

Tom

• Das kann ich doch schon seit Jahren bei O2 machen. SMS mit Netz+Nummer an o2 schicken. Gleich drauf kommt die Antwort. Ist alles kostenlos.

• Kann man bei T-Mobile auch schon lange machen.
    Aber darum geht es ja nicht.
    Es geht darum eben nimmer diese nervenden SMS oder Anrufe zu tätigen.

• Zitat

Original geschrieben von harle
    Das kann ich doch schon seit Jahren bei O2 machen. SMS mit Netz+Nummer an o2 schicken. Gleich drauf kommt die Antwort. Ist alles kostenlos.

So mache ich das auch immer wenn ich eine neue Nummer von jemanden bekomme und setze dann hinter jeden Namen das Netz.

• Zitat

Original geschrieben von harle
    Das kann ich doch schon seit Jahren bei O2 machen. SMS mit Netz+Nummer an o2 schicken. Gleich drauf kommt die Antwort. Ist alles kostenlos.

Oft kommt auch als Antwort, diese Rufnumner ist uns nicht bekannt. z.B. Vorwahl 01570. (Vistream) Nur bie T-mobile fuktioniert es einigermaßen zuverlässig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Soweit ich die SMS/Operator Auskünfte der Provider kenne, bekommt man da auch nur die Ansage in welchem Netz die Rufnummer jetzt ist, oder bekommt man dort auch den Provider (bspw. Callmobile oder congstart im D1 Netz)?
    Das wäre natürlich wichtig wenn man Community-Tarife wie unter Callmobile-ianern nutzen möchte.

Grüße

Tom

P.S. Wie würdet Ihr in eurer Lieblings-Suchmaschine danach suchen? Ich würde nach "handynummer provider suche" oder sowas fahnden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!