UMTS - Welches Volumengrenze soll ich bestellen?

• Hallo,

ich beabsichtige meinen VF-Vertrag um eine Datenpauschale zu erweitern.
    Anbeboten werden 30, 200, 400 MB oder Flat (5 GB). Ich bin mir aber nicht sicher, was ich benötige.
    So sieht mein geplantes Nutzungsverhalten aus:

Pop 3 Mail von 2-3 Mailpoxen - geringe Auslastung
    Internet - News und Foren und Webmail - keine Downloads
    Citrix (Firmenmail)

Hat einer der Profis einen Tip für mich?

Danke und Gruß
    Salkin

• servus...

Das kleinste nehmen, einen Monat erfahrung sammeln und dann nach Wahl upgraden bzw. nach dem Limit bei VF anfragen, ob man dich doch gleich in den nächsten Tarif wechslen kann.
    VF ist sicherlich genauso dankbar wie alle anderen, wenn man mehr Geld ausgeben will.

• also citrix=remode-desktop=richtig daten!

ich würde mit dem 200MB packet anfangen.

gruss wolfgang

• Würde ich auch sagen, 30MB ist sehr wenig wenn man mit einem PC surft. 200MB geht da schon eher.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich würde in Deinem Fall auf meinem Rechner ein Programm installieren, das das übertragene Datenvolumen aufzeichnet. Danach den Rechner 1-2 Wochen normal weiternutzen und das Ganze dann auf einen Monat hochrechnen...

• Ich würde es eher mal 3 Tage testen und dann das erste mal hochrechnen.
    Nicht das er nach 1-2 Wochen schon überm Limit ist :D
    Und soweit ich weiß kann man bei VF nicht mitten im Monat den Tarif wechseln und ist dann den rest des Monats noch dran gebunden...
    So war es zumindest bei meinem Vater.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ich würde es eher mal 3 Tage testen und dann das erste mal hochrechnen.
    Nicht das er nach 1-2 Wochen schon überm Limit ist :D

Das stimmt. Er kanns aber auch erstmal an einem DSL-Anschluss o.ä. testen ;)

• schon mal Danke für die vielen Antworten.

Ich habe sicherlich vergessen, daß es sich beim Endgerät um ein e90 handelt.

Gruß
    Salkin

• Beim Internet browsen kann man mit einem E90 schon relativ viel Volumen erzeugen, aber dafür bietet sich auch die MobileInternet Flat an, die kostet nur 9,95€ und hat keine Volumengrenze.

SMTP/POP3 geht damit aber nicht. Das liesse sich aber umgehen indem man über mailchecker.de auf seine Mailadresse zugreift.

Citrix kenne ich selber nur vom hörensagen.

Wenn du jetzt Citrix nicht unbedingt brauchst, und bei SMTP/POP3 mit dem Work-around leben kannst würde ich nur die MobileInternet Flat für 9,95€ nehmen.

Ansonsten ginge auch die Kombination aus MobileInternet Flat und WebConnect PDA 30 MB, dann hast du ne Flatrate zum Internet browsen und 30MB für SMTP/POP3 und Citrix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!