SGH-G600 - Samsungs Antwort aufs N95

  • Ist denn die Software jetzt Vista kompatibel und klappt Outlook Sync einwand frei?

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • danke THWS!


    zeigt wieder mal den typischen G600 - Effekt: Objekte im mittleren Entfernungsbereich (2-10 Meter?) werden prima von der Kamera eingefangen und auf den Fotos dargestellt, Dinge die weiter entfernt sind wirken oft unscharf und wenig klar. Tiefenschärfe ist nicht die Stärke des G600, genau wie die Detailwiedergabe. Irgendwie gelingt auch keine durchgehende Schärfe, man könnte echt annehmen, die Blende des G600 ist einfach immer zu groß.
    Die Kamera schafft es nicht abzublenden und somit einen weiten Schärfebereich zu ereichen. Gelingt einem N95 besser. Für ein flaches Handy aber nette und durchaus brauchbare Fotos!


    Wem das G600 noch zu teuer ist, kann auch mal Auge auf den direkten Vorgänger (sehe ich jedenfalls so) D900i werfen, kostet lediglich 191 Euro und ist nur geringfügig schlechter ausgestattet, bietet ähnliche Funktionen und Ergonomie, die Fotos sind auch nicht um Welten schlechter:
    http://www.mobile-review.com/r…900i/photo/Photo-0019.jpg (Kamera leider mit recht langer Auslöseverzögerung)


    Das D900i weist inzwischen ein sehr attraktives Preis/Leistungsverhältnis auf, pers. bleibt mein Kaufinteresse aber mehr beim G600! :)

  • THWS


    Sind die Fotos die von dir gepostet wurden auch von dir aufgenommen worden ?


    Falls ja, wie bekommste das so hin ^^ Ich bin scheinbar unfähig mit dem g600 brauchbare Fotos zu machen, entweder verwackeln die, oder die sind total über/unter belichtet, oder extremst unscharf...


    Sollte ich auf irgendne Einstellung irgendwie besonderen Wert legen ?


  • Da das G600 einen Autofokus hat und die Handy-Kameras nicht wirklich schnelle Kameras sind.... musst du somit wenn du ein Foto machen willst.... ganz leicht die Kamerataste drücken und dan wenn sich das Bild auf deinem Display scharf gestellt hat , kannst du dan die Taste ganz durchdrücken, aber darauf achten, dass es vorsichtig passiert und du die Kamera nicht verwackelst.... und nach dem durch drücken noch 1-2-3 Sekunden warten und nicht bewegen, bis das foto scharf im kasten ist....


    ... bei nachaufnahmen musst du in einstellungen "Makro" auf EIN machen, weil Makro nur für Nahaufnahmen gedacht ist. Dan das gleiche Spiel mit der Kamera-Auslöse-Taste.


    Bei Nachaufnahmen würde ich den Blitz ausschalten, weil dan sind die Bilder zu hell werden, würde dan z.B. Iso ( auch unter den Einstellungen ) auf 200, 400 oder höhren machen bzw. die Helligkeit über die Navitaste ( wenn das geht ) einstellen.



    Gruss


  • Das mit Autofokus und Halb durchdrücken ist ja das selbe Spielchen wie bei ner normalen Digicam ^^ Naja gut kann auch dran liegen dass ich bisher immer nur auf Feiern Bilder gemacht hab :D Ich werds morgen mal im Hellen probieren.
    Danke schonmal nikefootball ;)

  • banki @


    Die Handy-Fotos werden ziemlich gut, wenn das Licht dazu past.... aber sobald es dunkel bzw. nacht wird, dan ist es deutlich schwiriger fotos zu machen und du musst bisschen länger warten, amit der sich einstellt und darfst deine hände keinen Tick bewegen, sonst werden die Bilder halt schlecht.
    Das ist in Räumen genauso.... dass das Licht nicht mehr Optimal für die Kamera ist... und die Bilder halt nicht so gut werden.


    Auserdem hast du ziemlich viele Einstellungen, Z.B. Iso, Helligkeit, verschiedene Tages Modus etc.



    MfG

  • banki: Fotos von mir gepostet und auch von mir geschossen ;)


    Am Tag rate ich dir "Tageslicht" als Einstellung im Cam-Menü zu wählen.


    Edit: Hier ein aktuelles Foto, aufgenommen vor 3 Minuten (ohne Blitz) :D


  • mkay ^^ hier mal eins von mir... aber ich weiß net ob ich mir das nur einbilde oder ob die Qualität meines Fotos wirklich schlechter ist als die von deinem...


    Hab als Szene "Nacht" ausgewählt, ebenfalls ohne Blitz und sonstige Optionen wie Weißabgleich usw auf "Auto"


  • Zitat

    Original geschrieben von banki
    mkay ^^ hier mal eins von mir... aber ich weiß net ob ich mir das nur einbilde oder ob die Qualität meines Fotos wirklich schlechter ist als die von deinem...


    Hab als Szene "Nacht" ausgewählt, ebenfalls ohne Blitz und sonstige Optionen wie Weißabgleich usw auf "Auto"



    Was wolltest du den da erwarten ? Es ist und bleibt halt ein Mobiltelefon mit einer Kamera für Schnapschüsse !


    Es ist das beste Beispiel, dass eine Handy-Kamera ( stand 06.10.2007 ) nicht mal annährend an eine richtige Digital-Kamera ran kommt :top:



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!