SGH-G600 - Samsungs Antwort aufs N95

  • Ein Beispiel:


    Ich merke, dass sich die Hersteller eher auf Funktionen spezialisieren, als auf Verarbeitung und Sprachqualität.


    Man liest in etlichen tests und ich als handy friik merke es auch ziemlich stark, dass bei vielen neuen Geräten ( über 400 Euro ) die Sprachqualität, der akku und die verarbeitung wirklich misserabel sind. Bestes Beispiel ist das N95.


    und wenn die Hersteller es schaffen, ein top verarbeitetes Gerät zu bauen, dan haben sie trotzdem konstruktionsfehler. Z.B. gummiaritge Tastatur beim K800i blättert ab, K610i die kanten verlieren sehr shcnell die farbe, N95 slider wakelt stark und kein wirklicher displayschutz, N93 die speicherkartenabdeckung, in etlichen Nokias ein schief verbautes Display, beim T650
    ist die abstehende kamera, N76 da fange ich garnicht an weil die liste unendlich lang ist :D und vielen anderen geräten.


    Was soll ich z.b. mit einem vollausgestatteten N95, wenn die Bedinung scheiße ist ? Slider klackern stört, akku ist schlapp, display ist ungeschützt..... alles sachen, die im alltag nerven/stören.


    Wäre echt mal wieder gut, wenn sich die Hersteller erstmals auf die Sprachqualit, Bedingung und verarbeitung spezialisieren und dan auf die funktionen !


    MfG

  • Ist denn die Software jetzt Vista kompatibel und klappt Outlook Sync einwand frei?

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Hab jetzt heute auch mein G600 bekommen.


    Ist mein erstes SliderHandy und wollt mal fragen ob es bei euch auch so ist und ob es normal ist, dass es beim Aufschieben am Anfang kurz hackt, bzw. einen kleinen Widerstand gibt (nach ca 0,5 cm). Da sind ja auch kurz bevor die Tastatur anfängt so kleine Erhöhungen, die vermutlich dafür verantwortlich sind...


    Gruß Marc

  • kann leider nur zustimmen, viele teure Geräte sind unausgereift oder weisen kleine Fehler auf - doch das trifft auch auf viele andere Branchen zu, gerade bei PKWs kann ich ein Lied von singen! Mein Bekannten stehen mit neuen oder neuwertigen Premium-Fahrzeugen immer wieder in der Werkstatt. Und je mehr Technik (Navi, Automatik, Komfortelektrik usw), um so häufiger.


    Wenn die Geräte ausgereift sind, kommt schon wieder der Nachfolger, so ist das heute!


    Die Nachfolger sind dann die gereifen Geräte, aber wieder mit neuen Bugs ;)


    Teilweise sind sogar die billigen einfachen Geräte solider als die jungen mit neuster Technik, bringt der junge Entwicklungszyklus so mit sich...


    Premium oder High End Geräte tragen ihren Namen oft nicht mehr zu Recht. Sie zeigen zwar die neuste Technik, aber oft wird an Kleinigkeiten dennoch gespart und Gerät/Gehäuse wirkt zum Teil billig...


    Darüber kann man sich tagelang aufregen, aber man kauft den Schrott dennoch, weil man an der rasenten Entwicklung teilhaben möchte. ;)



    Näher am Thema: gibt es inzwischen Tipps, wie man die Kompression senken bzw. Bildqualität/Schärfe des G600 erhöhen kann?

  • Marc


    bei mir kommt der widerstand nur wenn ich beim aufschieben gleichzeit den slider nach unten drück...wenn ich nur auf schieb, dann slidet es ohne widerstand nach oben!!


    @hewe@jar jar


    das bringt die ganze technik mit sich... die technik verträgt sich mit anderer technik nicht mehr bzw. es wird einfach zuviel...


    aber in sachen technik geh ich auch nicht überall mit, warum auch?*g+ ist doch eh alles sau teuer damit es nur kaputt gehen kann!!


    aber was solls... technik entwickelt der mensch und der mensch mach nun halt fehler*g*

  • Zitat

    Original geschrieben von twiag


    das bringt die ganze technik mit sich... die technik verträgt sich mit anderer technik nicht mehr bzw. es wird einfach zuviel...


    Wieso bring viel technik schlechte verarbeitung mit sich ?


    Das der Slider nach ein paar Tagen ausleiert, das das Gehäuse billigstes Plastik ist hat nichts mit viel Technik zu tun !

  • mal ne frage an die g600 besitzer...


    sind die selbstgeschossenen fotos bei euch auch so unscharf bzw pixelig, wenn man sie in der galerie öffnet???


    wo das foto direkt nach dem fotografieren angezeigt wird, sind die fotos klasse, wenn ich die dann anschauen möchte bei eigene fotos sind sie extrem pixelig...


    r0cKyB

  • Nö oO


    Dass sie kurz pixelig sind ist fast normal, war beim K800/K810i auch so (bis das Bild komplett geladen wurde) - ich persönlich hatte das jetzt aber noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!