Ein Beispiel:
Ich merke, dass sich die Hersteller eher auf Funktionen spezialisieren, als auf Verarbeitung und Sprachqualität.
Man liest in etlichen tests und ich als handy friik merke es auch ziemlich stark, dass bei vielen neuen Geräten ( über 400 Euro ) die Sprachqualität, der akku und die verarbeitung wirklich misserabel sind. Bestes Beispiel ist das N95.
und wenn die Hersteller es schaffen, ein top verarbeitetes Gerät zu bauen, dan haben sie trotzdem konstruktionsfehler. Z.B. gummiaritge Tastatur beim K800i blättert ab, K610i die kanten verlieren sehr shcnell die farbe, N95 slider wakelt stark und kein wirklicher displayschutz, N93 die speicherkartenabdeckung, in etlichen Nokias ein schief verbautes Display, beim T650
ist die abstehende kamera, N76 da fange ich garnicht an weil die liste unendlich lang ist und vielen anderen geräten.
Was soll ich z.b. mit einem vollausgestatteten N95, wenn die Bedinung scheiße ist ? Slider klackern stört, akku ist schlapp, display ist ungeschützt..... alles sachen, die im alltag nerven/stören.
Wäre echt mal wieder gut, wenn sich die Hersteller erstmals auf die Sprachqualit, Bedingung und verarbeitung spezialisieren und dan auf die funktionen !
MfG