SGH-G600 - Samsungs Antwort aufs N95

  • Mein Bruder hatte ein D600, ich hatte ein D900 und hab jetzt ein G600 - alle drei sind tadellos in Sachen Verarbeitung. Ich kann mich nicht beschweren.

  • Zitat

    Original geschrieben von saltatio
    Ich habe mir das G600 auch beim Mediamarkt und beim Saturn angeschaut und muß sagen, daß beide Geräte nicht sehr gut verarbeitet waren.
    Die Zeit, daß Samsung die besten Slider baut, ist meiner Ansicht eh vorbei.
    Ich habe das D600, D900 und das D900i gehabt, und alle Geräte hatten Mängel in der Verarbeitung. Das kann kein Zufall sein. :rolleyes:
    Kenne auch einige Bekannte die ein Samsung U700 haben, und die sind auch nicht begeistert von der ach so tollen Samsungqualität. :flop:


    OK! Aber probieren Sie bitte neus Nokia oder Sony Ericsson. Es gibt auch viel Problem mit Verarbeitung.


    ---------------------------------------
    Gruess aus Ukraine

    Nokia 3110, Nokia 5110, Nokia 3210, Siemens C35i, Nokia 3310, Sony Z5, Nokia 6210, Nokia 6510, Nokia 6610, Nokia 6100, SE Z600, Nokia 6230, SE K750i, Nokia 6233, Motorola V6 Maxx, Nokia 6300, Nokia 6500 Slide

  • die qualität soll bei samsung nachlassen?
    dann wird se bei der konkurrenz auch schwächer...


    samsung kann isch das garnicht erlauben da nachzulassen, es gibt so ne harte konkurrenz im handygeschäft das man sich ne schlechter werdende qualität garnicht erlauben kann..


    das "spiel" beim slider ist ganz normal, am anderen ende ist immerhin die schwere kamera... der slider selber kann garnicht ausleiern, dafür hab ich mein d500 zuoft aufgeschoben und nix hat sich verzogen oder ist ausgeleiert... durch zuvieles auf und zumachen kann also nix kaputt gehen, nur durch schlechte behandlung oder n fabrikationsfehler...




    wollen ma mal hoffen, das man bald themes aussen netz ziehen kann und sie aufs handy machn kann... schloss neuschwanstein ertrag ich nicht ewig*g*... das gleich ist für die sms töne...
    und für spiele wär es auch nicht schlecht wenn es einer herausfindet wie man die aufs handy bekommt(vom pc)*hihi*

  • ich hab mir nen paar animierte gif bilder aufs handy geladen. das g600 kann die animiert abspielen als hintergrund :top: (jedoch nicht zu viele frames)

  • Ich behaupte ja auch nicht das die Konkurenz besser ist. Nur wird gerade bei Samsung die Verarbeitungsqualität immer so hoch gelobt. Und das kann ich aus eigener Erfahrung absolut nicht nachvollziehen. Beziehe mich nur auf die Geräte die ich von Samsung hatte. Da hat zB. beim D900i nicht nur der Slider gewackelt, da knirschte der Akkudeckel beim draufdrücken und der Slider konnte man auf einer Seite hoch und runter drücken so viel Spiel hatte der. Und das ist für mich nicht die Qualität die man von einem Samsung erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von saltatio
    Ich habe mir das G600 auch beim Mediamarkt und beim Saturn angeschaut und muß sagen, daß beide Geräte nicht sehr gut verarbeitet waren.
    Die Zeit, daß Samsung die besten Slider baut, ist meiner Ansicht eh vorbei.
    Ich habe das D600, D900 und das D900i gehabt, und alle Geräte hatten Mängel in der Verarbeitung. Das kann kein Zufall sein. :rolleyes:
    Kenne auch einige Bekannte die ein Samsung U700 haben, und die sind auch nicht begeistert von der ach so tollen Samsungqualität. :flop:


    Ich würde niemals ein Geräte von Media Markt oder Saturn nach der Verarbeitung beurteilen, WEIL...


    .... täglich sehr viele Menschen das Gerät in der Hand halten und es dementsprechend testen. Habe letztens bei Media Markt gesehen, dass eine Frau 30-40 Jahre alt, versucht hat mit ordentlich gewalt den slider nach links und rechts zu rücken. Keine Ahnung, ob Sie so die Qualität testen wollte oder Sie sauer auf Media Makrt bzw. Samsung war, aber das fand ich schon wirklich heftig. Guck dir nochmal ein neues und originalverpacktes G600 an und dan kannst du es beurteilen, aber kein von tausenden Menschen jeden Tag angefasstest und mit rumgespieltes Vorführgerät :top:



    Gruss



    EDIT: Ein Slider Gerät "muss" auch eine gewisse lockerheit haben, weil...
    - er sonst schwergänig wäre
    - die Komponenten einen großen Druck gegeneinander hätten und dies würde eine viel größere Reibung bringen und somit einen viel höhren Verschleiss. Geräte wie das 8800 sind auch nur so Top vom Slider her verarbeitet, weil diese auch spezielle Kugelgelagerte Komponenten aus der Renn/Formel 1 Technik haben :D und demenstrepchend auch ihren preis ;)


    Meine Freundin hat bis vor kurzen das D500 benutzt gehabt, dies hat Sie schon seit über 2 Jahren und da ich damit manchmal noch rumspiele, war ich auch erstaunt, dass der SLider immer noch sehr butterwich und angenehm war, mit ein wenig Spiel, aber das war in Bezug auf über 2 Jahre Benutzung wirklich nur minimal und nicht der Rede wert.

  • da hat nikefootball absolut recht..


    die vorführgerät sehen auch schäbig, so verschmiert von vielen fettfotten!!! vielleicht hat die frau gedacht das es auch neuerdings schon zur seite sliden kann*lol* ich glaub aber einfach, die hatte kein plan die man zu den tasten kommt, meine oma hatte nämlich auch probiert wie man das g600 aufbekommt*g*


    ..die kann man gegen ein neu gerät nicht vergleichen..


    ich hatte auch das d500 und am slider hat sich über zwei jahre nichts getan, der war genauso wie am ersten tag...und ich hab teilweise den slider wirklich stark beantsprucht (hab aus langerweile andauernd auf und zugemacht, manchmal)


    und wär ja auch nur blöd wenn se dort n rückschritt machen würden, in ihrer paradedisziplin


    also mein g600 ist topverarbeitet und bin absolut zufrieden damit, ich kann es nur jeden weiter empfehlen... das handy muss man wirklich ein paar tage gehabt haben um es beurteilen zukönnen....

  • Den einzigsten Grund zur Sorge sehe ich nur in......


    - der Größe der Baulelemte des SLiders !


    Beim D500 war ja noch relativ viel Platz für die Baulteile des SLiders, aber beim G600 ist durch die geringen und vollkommen ausgenutzte Baufläche nicht wirklich viel Platz für gute Slider Komponenten bzw. für viele Bauteile.


    D.H. ob die neuen und kleineren Konstruktionen des SLiders auch mit den alten sehr guten z.B. D500 SLidern mithalten können, wird uns wohl nur die Zeit sagen.
    Einerseits denkt man, dass durch die starke Weiterentwicklung die Slider verbessert werden, aber andererseits muss man bedenken, dass durch das geringe Volumen des Gerätes ( auch in Bezug auf die geringe Tiefe ) nicht wirklich viel Platz für viele/massive Bauteile für den Slider vorhanden sind.


    Ein Beispiel: Ich persönlich finde den Slider vom D500 und D600 deutlich angenehmer und stabiler, als den vom D900(i).
    D500 und D600 = zählen mit 24 und 22mm nicht gerade zu den flachsten :D
    D900(i) = zählt mit 12,9 mm zu den dünsten



    D.h., abwarten und sliden :D



    Gruss

  • Hallo an alle!


    Ich habe das G600 seit heute? Und mich würde mal interessieren, wie man das GPRS bzw. EDGE ausschalten kann oder so einstellen kann, dass es nur bei Bedarf (z.B. MMS-Empfang) benutzt wird. Ich finde hierzu leider keinen Menüpunkt. Und bei mir wird im Stand-By Display immer das "E" in blau angezeigt..... gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    LG
    flummi

  • flummi


    genau die gleiche frage habe ich meinen provider auch gestellt...


    die haben mir darauf geantw. das man es beim g600 nicht manuell ausschalten kann und ob sie mir gprs komplett ausschalten sollen....
    abe symbol heisst nichts weiteres als das gprs/edge verfügbar sind, es entstehen dir keine kosten oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!