SGH-G600 - Samsungs Antwort aufs N95

  • Re: Slider


    Zitat

    Original geschrieben von osterhase1
    Tach auch :-)


    Bei meinem G600 hat der Slider fast kein Spiel. Nur auf der linken Seite von oben (displayglas von vorne) kann ich die beiden Schalen etwa 0,5mm zusammendrücken. Auf der rechten Seite 0 mm. Was mir bei diesem Handy gefällt, ist das man es mit Software nicht aufpuschen kann. Bei meinem alten N80 hatte ich mir zusätzliche Software aufgespielt. (man probiert ja gerne aus) Da kam es infolge dessen ständig zu abstürzen, fehlermeldungen, hängenbleiben usw. Hätte ich mir ein N95 gekauft wäre ich sicherlich auch weiterhin am ausprobieren. Vielleicht kommt ja zum g600 irgendwann mal ne verbesserte Betriebssoftware. Ist aber bis jetzt meiner meinung nach nicht nötig:-) Zurück zum Slider: Viel viel besser als beim N80...
    Mich würde mal ein Bilder vergleich interessieren zu einem N 95 . Ich weiß daß man genügend vergleiche im internet finden kann. Aber wer weiß wie oder von wem die gepuscht sind. Wenn ich hier einen vergleich sehe glaub ich dem mehr:-)))
    Gruß
    Osterhase


    Man kann die Samsung-Software durchaus modifizieren wenn man möchte ;)

  • ja, das weiß ich :-)) Hab schon meine Imei nummer vom handy gelöscht. Du weißt ja auch wie:-)
    Klar probiert man rum, aber ich glaube nicht das die zusätzliche Software so ins Betriebssystem eingreift wie beim N80.

  • ja, macht mal einen Bildervergleich! Wobei ich nicht denke, dass die im Netz alle manipuliert sind... das N95 schlägt sich vielen (nicht in allen!) Situationen geringfügig besser, muß man leider zugeben.


    Würde dem Nokia in Sachen Handyfotoqualität die Note 2 geben und dem Samsung eine 2- so wäre das fair. Bei Sonnenschein wird es aber sehr knapp! Da ist die Schönwettercam im G600 fast gleichauf!



    twiag: ich vergleiche die beiden aber gerne, denn die Hersteller werben damit wie toll und digitalkameraebenbürtig ihre Produkte sein sollen... es gibt z.B. reichlich Fotohandies mit ach so tollen Zeiss- oder Schneider Objektiven, da wird dann extra drauf hingewiesen und die Trommel gerührt - die Fotos sind dennoch Mist :p


    Ich finde schon, dass man ein High End Fotohandy (ein Schwerpunkt liegt bei N95, K850i und G600 auf Fotografie!) mit einer einfachen Digitalkamera vergleichen darf. Nun muß man eben leider feststellen, dass es "bis jetzt" noch immer nicht geklappt hat die Bildqualität einer 100E Digi zu erreichen. 2008 könnte es schon anders aussehen?! :)

  • das wird auch so schnell nicht passieren...


    "den einen zehnämpfer (handy) hat im 100 meter lauf gegen einen spezialisten auch keine chance!!"


    das wird also noch einige zeit so weiter gehen, das die qualität noch nicht ganz mit einer digicam zuvergleichen ist... in so ein handy müssen sie auch die technik auf vil weniger platz unterbringen*g*...


    aber nichts desto trotz, für mich persönlich langt die auflösung vollkommen hin, ich bin zufrieden damit*g*



    eigene themes gehen nicht beim g600 wa?


  • Naja - man kann zumindest eigene erstellen, das schließt nicht ganz aus dass man auch welche aus'm Netz einfügen kann.

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage. Mein Freund hat das G600 gestern gekauft. Und unter Display Folie es gibt zwei Blasen. Ist das normal, oder Handy ist nicht neu?


    Danke!

    Nokia 3110, Nokia 5110, Nokia 3210, Siemens C35i, Nokia 3310, Sony Z5, Nokia 6210, Nokia 6510, Nokia 6610, Nokia 6100, SE Z600, Nokia 6230, SE K750i, Nokia 6233, Motorola V6 Maxx, Nokia 6300, Nokia 6500 Slide

  • muß übrigens noch mal das U700 gegen das neue G600 verteidigen, gestern bei Bekannten einige Fotos gesehen und die sind wirklich kaum schlechter als die des G600. Die 5 Megapixel sind mehr Marketing als wirklich eine deutliche Verbesserung der Leistung...


    Ich hoffe es kommen noch Updates zum G600 raus, welche die Schärfe und Kompression usw. optimieren. Etwas mehr Bildrauschen wäre nicht schlimm, wenn dafür die Bilder klarer und schärfer werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    muß übrigens noch mal das U700 gegen das neue G600 verteidigen, gestern bei Bekannten einige Fotos gesehen und die sind wirklich kaum schlechter als die des G600. Die 5 Megapixel sind mehr Marketing als wirklich eine deutliche Verbesserung der Leistung...


    Ich hoffe es kommen noch Updates zum G600 raus, welche die Schärfe und Kompression usw. optimieren. Etwas mehr Bildrauschen wäre nicht schlimm, wenn dafür die Bilder klarer und schärfer werden.


    Kleiner Vermerk: Das G600 nimmt im VGA Modus doch mit 25 FPS auf, nicht wie vermutet mit nur 15FPS. Im QVGA Modus sind's dann 30FPS.

  • Tach auch:-)


    Ich habe jetzt zwei videos gemacht, eins in QVGA (320x240) und eins in VGA (640x480)
    Beide Videos auf meinem Schleppi gezogen und abgespielt. Wenn ich dann auf die eigenschaften der videos klicke, wird mir bei der wiedergabe immer 14,76fps bis 15,33 fps angezeigt. Abgespielt mit dem Quicktime player.
    Beim abspielen im Q-player oben auf Fenster , Filminformationen einblenden, gehen. Dann wird die eigenschaft vom Video angezeigt. (Für die die nicht wissen wie es geht) Ich lerne auch immer dazu:-)



    Thws: Wie schaffst du 30 fps???? Welche einstellungen??


    Gruß
    Osterhase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!