SGH-G600 - Samsungs Antwort aufs N95


  • Hi, also so berauschend finde ich die Bildqualität nun auch wieder nicht. Im Foto 3 sieht ein Baum rechts oben im Hintegrund etwas unscharf aus, und die Farben sind auch relativ mau. Ich würde vermuten, dass es bei Sonne erheblich besser aussieht und das G600 wirklich ein Schönwetterknipser ist.


    Danke auf jeden Fall für die schnellen ersten Eindrücke. Meine Aufregung hat sich nun ein wenig gelegt :D

  • meckert nicht zuviel sonst wird unser User THWS noch stinkig :D genau die gleichen Dinge habe ich hier im Vorfeld schon bemängelt und wurde abgewatscht. Leider ist die Vermutung ebend doch richtig das die Videos und Fotos nicht so der Hit sind und dazu noch das träge Menü :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    meckert nicht zuviel sonst wird unser User THWS noch stinkig :D genau die gleichen Dinge habe ich hier im Vorfeld schon bemängelt und wurde abgewatscht. Leider ist die Vermutung ebend doch richtig das die Videos und Fotos nicht so der Hit sind und dazu noch das träge Menü :flop:


    Die Leute beruhen sich jetzt auf Fakten (nämlich aufgrund dessen das ein User aus unseren Reihen ein G600 hat) und posten es einmal. Du hingegen postest denselben Kritikpunkt 3x. Hab ich dir aber auch schon bewiesen ;)


    Und ausserdem hab ich nix gegen Kritik - solange man sie ausreichend begründen kann und nicht ewig auf dem selben Punkt herumreitet.

  • leider ist es eben so, da ich das G600 selber gerne gekauft hätte - aber nicht mit diesen Voraussetzungen - schade.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Don Rayden - ich bedankt mich herzlich! Die Fotos sind genau wie das, welches ich kürzlich schon beim Bekannten gesehen habe! Trotz Tageslich, in voller Auflösung angesehen keine gute Bildqualität, würde eher sagen "befriedigend + "!


    Die kleinen Objektive und Sensoren schaffen es scheinbar nicht besser... hatte gehofft das Samsung würde hier ein Abräumer.


    Ich erwarte bei Sonnenschein etwas bessere Bilder, aber man fotografiert nun ja auch nicht immer bei blauem Himmel und Sonnenschein. Dunkel war es gestern nun auch keinesfalls! Licht reichtlich zur Verfügung.


    Ich bleibe dabei: wie beim D900(i) ein bisschen Schönwetterfotohandy und es kann sich scheinbar nicht klar von der Konkurrenz K810i, 850 oder N95 absetzen. Auch das Video ist eher durchschnittlich.


    Habe hier ein Notebook mit 1400er Bildschirmauflösung, trotzdem wirken die Bilder alle bei voller Auflösung betrachtet leicht unscharf, nicht klar und Details sind verwaschen ... komisch, im französischen Forum wirkten die Fotos vom G600 deutlich klarer und brillianter ... warten wir weiter Bilder ab!


    Nicht falsch verstehen: für ein Handy ne prima Fotoqualität, aber kein neuer deutlicher Sieger bzw. Standard imo. Und doch leider noch einiges von einer 150 Euro Marken Digitalkamera entfernt :(


    2 Jahre müssen wir wohl doch noch warten, bis ein Handy den Digitalkameramarkt gefährdet?


    -> Ein schönes und offensichtlich gut verarbeitetes Handy und dazu wohl das beste Samsung- Fotohandy, aber kein neuer Fotoking?

  • G600 vs. U700


    Ich will deshalb jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber was meint Ihr, sollte man dann vielleicht doch auf das U700 zurück greifen, wenn man UMTS haben möchte?

  • Hallo!


    Falls es ein Slider sein soll und mit UMTS, kommst du am U700 für günstige 260-300E kaum vorbei ...


    das G600 ist schicker und robuster imo, das kratzempfindliche U700 leistet aber insgesamt mehr zum günstigeren Preis!

  • warten wir mal die fotos nächste woche ab. die jetzigen sind gegen 18 -19 uhr bei schlechtem licht geknipst.


    werde am montag oder dienstag eine ganze serie , auch nahaufnahmen, mal hier hochladen.


    ansonsten hat sich meine meinung noch nicht geändert. ein sehr robustes spielzeug mit viel potential.

  • Sehr gut, bin gespannt wie andere sicher auch!


    Wie gesagt: zweifelsohne ein top Gerät und fein verarbeitet, aber noch erkenne ich das Potential der Kamera nicht. Evtl. dreht Kamera ja bei Sonnenschein echt massiv auf und überrennt dann mit Resultaten die Konkurrenz?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Hallo!


    Falls es ein Slider sein soll und mit UMTS, kommst du am U700 für günstige 260-300E kaum vorbei ...


    das G600 ist schicker und robuster imo, das kratzempfindliche U700 leistet aber insgesamt mehr zum günstigeren Preis!


    Danke für die Einschätzung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!