Dass die Simkarte unter dem AKku ist?
Warum sitzt bei vielen Handys die SIM unter dem Akku?
-
-
-
Ist jetzt Definitionssache, aber beim XDA-Nova z.B. sitzt die SIM nicht unterm Akku sondern unter einer Abdeckung an der Seite
-
Damit beim SIM-Wechsel jedweder Schaden an SIM bzw. Elektronik des Geräts ausgeschlossen ist.
-
… und es gibt durchaus einige Geräte, bei denen das nicht so ist.
-
... z.B. das Motorola A835 - da kann man einfach seitlich ne Klappe aufmachen und die SIM jederzeit wechseln
-
Ich habe den Threadtitel mal der Realität angepasst.
-
Beim V3i sitzt die Sim seitlich neben dem Akku.
Viel schlimmer als eine Sim unter dem Akku finde ich manche, unpraktischen Simkarten-halter aus denen die Sim nur mühselig oder gar mit spitzem Werkzeug zu entfernen ist. Siemens fällt mir da spontan ein. -
Ich vermute, dass es speziell bei sehr kleinen Handys aus Platzgründen gemacht wird.
Außerdem hat sich wahrscheinlich noch nie jemand Gedanken darüber gemacht, weil bestimmt 90% der Mobilfunkbenutzer außerhalb TT kaum jemals ihre SIM-Karte wechseln, maximal alle 2 Jahre bei VVL. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Beim V3i sitzt die Sim seitlich neben dem Akku.
Viel schlimmer als eine Sim unter dem Akku finde ich manche, unpraktischen Simkarten-halter aus denen die Sim nur mühselig oder gar mit spitzem Werkzeug zu entfernen ist. Siemens fällt mir da spontan ein.
Wenn ich mich da recht entsinne muss beim V3i aber auch trotzdem erst der Akku entnommen werden um die SIM aus dem Gerät rauszukriegen, oder ? Beim 3310/3330 z.B. saß die Karte auch neben dem Akku aber ohne den zu entnehmen kam man auch an die SIM nicht ran.
Zum zweiten Punkt zählt auch noch S/E. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
spitzem Werkzeug:eek:
Bei keinem meiner Sony Ericsson oder Siemens je der Fall. Welches Modell genau?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!