neuer PC zusammengebaut - geht gleich wieder aus?

• Hallo,

Zitat

Ich habe glaube alles richtig zusammengebaut. Die Lüfter funktionieren teilweise. Seltsam ist, dass man manch Lüfter erste anstoßen muss, damit sie loslaufen?

Zitat

edit: Was vielleicht noch wichtig ist, einen CPU Kühler habe ich keinen. Nur 3 normale Lüfter im Gehäuse. Reicht das aus?

Sorry, aber erwartest du bei so stümperhaftem Zusammenbau noch Hilfe ?

• Wie wärs so langsam mal wieder damit, sich einzukriegen, Leute? :rolleyes:

Der Threadersteller hat hier klar einen Bock geschossen, aber er hat hier ganz sicher nicht gefragt, um die Hucke voller oberschlauer Anfeindungen zu bekommen. Das Lehrgeld hat er nun ohnehin bezahlt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hallo,

die cpu würde ich aber zumindest noch mal testen (oder testen lassen). ein paar sekunden ohne lüfter sollte sie doch überleben.
    vor allem weil es bei vielen boards erkannt wird wenn keiner angeschlossen ist.

mfg este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Schalten sich moderne CPUs nicht automatisch ab, bevor sie den Hitzetod sterben?

Ich seh's wie Este, einfach nochmal testen das Teil.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Moin!

Ich würde auf jeden Fall die "kaputten" Teile mit nach Hause nehmen.

Wenn es geht, dann sei beim Wiederzusammenbau dabei und schau dem PC-Menschen über die Schulter wie er es macht. So habe ich das damals bei meinem ersten PC gemacht und dabei einige grundlegende Dinge gelernt.

Mit dem Wissen kannst du dann die Prozessoren nochmal testen, wenn du dir das zutraust.

PC-Menschen merken sehr schnell, wenn jemand nicht so den Durchblick von der Materie hat. Die Gefahr da ver*rscht zu werden ist schon sehr hoch, gerade wenn es um teure universale Hardware geht wie deine...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Dito, ich habe schon lange keinen Intel mehr "durchbrennen" gesehen, auch habe ich schon mehrmals einen E6x00 ohne Lüfter betrieben bzw. oftmals Kunden geholfen, die den Lüfter falsch oder gar nicht montiert hatten. Die CPU war nie hin

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ja also die CPU habe ich wieder geholt und hatte vor diese im eBay zu verkaufen als defekt

selber testen kann ich das leider nicht. Aber der Mensch vom PC-Laden kam mir eigentlich nicht so vor als wollte er mich abzocken.

naja was meint ihr?

• Da Du ja jetzt eh alle Sachen hast, würde ich es einfach selber testen. Wärmeleitpaste kostet so zwischen 2 und 5 Euro (eine Packung reicht vollkommen für 3-4 CPUs aus, auch wenn sie nur 5 oder 7 Gramm hat, Du benötigst nur ganz, ganz wenig).

Lüfter laufen nicht sofort los:
    Wahrscheinlich sind es temperaturgesteuerte, d.h. erst wenn eine bestimmte Temp. erreicht wird, laufen sie los. Wenn der CPU heißer wird, drehen sie schneller, wenn er kühler ist langsamer. Dadurch entsteht weniger Lärm und das ist schon in Ordnung, wenn sie temperaturgesteuert sind. Wenn nicht, und sie angestoßen werden müssen, ist es seltsam.

Zu Wärmeleitpaste und und CPU Einbau habe ich hier ein offizielles Video vom Prozessorhersteller AMD:
    http://www.amd.com/de-de/Proce…2_869_4348%5E6678,00.html

Dort kannst Du Dir Videos ziehen, die folgende Themen zeigen:

Komplettes Video
    Hohe Auflösung - 3.95 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung - 1.64 MB .wmv Datei

Prozessorinstallation
    Hohe Auflösung - 3.93 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung - 1.28 MB .wmv Datei

Kühlkörperinstallation
    Hohe Auflösung - 4.12 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung 1.34 MB .wmv Datei

Kühlkörperentfernung
    Hohe Auflösung - 2.25 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung - 760 KB .wmv Datei

Reinigung nach Kühlkörperentfernung
    Hohe Auflösung - 2.02 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung - 680 KB .wmv Datei

Ich denke mit den Videos kann auch jeder Anfänger was anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!