neuer PC zusammengebaut - geht gleich wieder aus?

• Wenn er sofort wieder ausgeht bzw. nach ein paar Sekunden, dann schau mal nach, ob
    1) die CPU richtig im 775 Sockel liegt
    2) die Halterung richtig verschlossen ist
    3) Der Kühler (original Box von Intel?) richtig verschraubt ist, denn da machen die meisten Leute Fehler, da diese Halterungen manchmal Probleme bereiten ;)

Das ganze hört sich danach an, das die CPU abschaltet, weil diese zu warm wird, weil eben diese nicht gekühlt wird, wenn der Lüfter fehlerhaft montiert ist

EDIT. Memo an mich, ich bin zu langsam

AHHHH, keinen CPU Lüfter? :eek: Fährt ein Auto ohne Radmuttern? Marsch, Marsch, CPU Lüfter kaufen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: neuer PC zusammengebaut - geht gleich wieder aus?

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    edit: Was vielleicht noch wichtig ist, einen CPU Kühler habe ich keinen. Nur 3 normale Lüfter im Gehäuse. Reicht das aus?
    Stev

Also ich persönlich kenne keinen Rechner der ohne CPU-Lüfter läuft. Bei den alten P1-CPU´s gings zwar noch mit nem reinen Kühlkörper auf der CPU, aber bei den modernen CPU´s kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
    Also: auf zum nächsten Computerladen, für nen fünfer nen CPU-Lüfter und nen bissl Wärmeleitpaste gekauft und dann sollte das funktionieren (wenn die CPU nicht schon abgeraucht ist)

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Frag mich echt warum manche Leute sich Computer selber bauen, obwohl sie keine Ahnung haben von der Materie und dann so lustige Fragen stellen wie "Mein PC geht immer aus ... obwohl ich keinen CPU Lüfter habe" :rolleyes:

Bau dir einfach nen Kühler drauf.. Wenn keiner bei der CPU war, weil du ihn in der "tray" Variante erworben hast , dann kauf dir einen. Bitte lass dich beraten ...
    Dein System schaltet scheinbar gar nicht erst an, weil das BIOS den Umdrehungssensor für die CPU vermißt.

PS: Die CPU wird nicht defekt sein, denn die CPU hat nichtmal Zeit heiß zu werden und selbst wenn, schalten Intel Prozessoren sofort ab, wenn ihnen zu heiß wird. Tolle Funktion... seit dem PIV integriert :top:

UND biiiitte... wenn du noch nie Wärmeleitpaste in der Hand gehabt hast, dann schmier sie nicht einfach nach dem Prinzip "Viel hilft viel" rauf, sondern schön dünn und gleichmäßig. Am besten lass es machen

• sorry aber das mit dem PC bau wurde mir hier im forum empfohlen
    "macht spaß und ist nicht schwer"

klaro das hab ich mal alles schön vergeigt :flop:

ich bring die kiste jetzt in nen PC shop, die sollen sich das anschauen und alles zusammenschrauben

• Zitat

sorry aber das mit dem PC bau wurde mir hier im forum empfohlen
    "macht spaß und ist nicht schwer"

Naja macht auch Spaß und ist auch nicht schwer... nur man sollte sich vorher ein wenig informieren und auf eine CPU gehört ein Kühler...
    Denke aber der PC ist in einem Laden besser aufgehoben.

• Zitat

CPU ist abgeraucht :(

Wie unerwartet, wenn man keinen Lüfter nutzt :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie unerwartet, wenn man keinen Lüfter nutzt :rolleyes:

Ist nicht wahr! Lüfter hatte er ja, am Kühler hat er sich nun die Paar Euro für ne Neue CPU Gespart... :top: :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!