Kritik am Umgang mancher Anbieter mit Interessenten im Biete / Tausche / Suche Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Also Ikkke, ich würde das ganze einfach abhacken und gut ist. ;)
    ...

    Brutalix, gleich etwas abhacken lassen zu wollen. Ein simples und weniger brutales abhaken hätte doch ausgereicht.


    *** der Ersteller dieses Postings ist aus Gründen der Vorsicht soeben unbekannt verzogen ***


    :D

  • Hallo zusammen


    Nur um mal eine Gegenmeinung zu posten: ich konnte das Eingangsposting einwandfrei lesen :-)

  • Zitat

    ich konnte das Eingangsposting einwandfrei lesen



    ich konnte es nicht nur lesen sondern hab es sogar verstanden ;-)


    Dementsprechend doof fand ich die ganze flamerei hier im Thread - allein der Link ins Communityforum war sinnvoll und hat Ikkke vielleicht sogar geholfen (sofern er überhaupt noch Lust hatte hier rein zu schauen...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nun ja, lesen konnte ich es auch, aber es erfordert schon etwas mehr Anstrengung, wenn jemand seinen Gedanken freien Lauf lässt, als wenn ein strukturierter, klarer Fließtext "vor einem liegt".


    Insofern ist es auch schon im Interesse des Fragestellers, dass zumindest Satzzeichen nicht allzu stiefmütterlich behandelt werden - schließlich steigt damit die Chance, dass der Beitrag gelesen wird und gleichzeitig vermeidet man so noch Missverständnisse.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: ich sehe wirklich nicht, was man daran tun könnte (außer nur noch etablierten Usern den Zugang zum Biete zu gewähren, aber das hatten wir ja schon ungefähr 1000 mal). Einige Menschen neigen nun mal eher zu Freundlichkeit, andere weniger. Zudem denke ich auch, dass das Alter bei so etwas manchmal eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt (ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen).

  • An diesen Umgang mit Usern im Zusammenhang mit Rechtschreibung/Grammatik, Textaufbau und dergleichen sollte man sich hier besser gewöhnen. Gehört mittlerweile zum "guten" Ton, wenn man sonst nicht unbedingt etwas zu sagen hat. :)


    Zu deinem eigentlichen Problem (welches sich mir seltsamerweise bereits nach dem erstmaligen Lesen erschlossen hat, was auch keine sonderliche Anstrengung war :confused: ) kann ich zugegebener Maßen wenig beitragen, da ich TT nie als Handelsplattform genutzt habe.
    Wobei es selbstverständlich sein sollte, dass man beim Handeln immer auch auf seinen Ton achtet.
    Und sofern eine Anfrage halbwegs vernünftig formuliert wurde, und einzig der Preis nicht passt, ist das wahrlich kein Grund, in irgendeiner Art und Weise ausfallend zu werden.

  • ... auch ich war komischerweise in der Lage, das Eingangsposting zu lesen, habe es sogar verstanden und die Augen habe ich mir auch nicht verbogen beim Lesen.


    Und das einige hier sofort jeden verbal Ohrfeigen, der ein Komma falsch setzt oder gar ein Satzzeichen vergisst - das ist hier mittlerweile normal, da habe ich mich mehr oder minder dran gewöhnt. :rolleyes:


    Zum Kern des Postings : Auch ich habe meine Probleme mit Anfragen " ich geb Dir 100 Euro" - wenn ich VB 200 schreibe :D


    Allerdings habe ich bisher immer trotzdem vernünftig geantwortet, so ich vernünftig gefragt wurde.


    Die Freundlichkeit ist hier im Forum wohl leider etwas unter die Räder gekommen, ist mir auch schon aufgefallen.


    Da hilft wohl leider nur drüberstehen ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm


    Und das einige hier sofort jeden verbal Ohrfeigen, der ein Komma falsch setzt oder gar ein Satzzeichen vergisst - das ist hier mittlerweile normal, da habe ich mich mehr oder minder dran gewöhnt. :rolleyes:

    Sorry, aber das ist Quatsch. Nicht einmal die Ortographie-Fetischisten hier im Forum hauen Usern einzelne, nicht gesetzte Satzzeichen um die Ohren. :rolleyes:


    Wenn ein User einen Zweizeiler formuliert, fällt es nicht so sehr ins Gewicht, wenn er auf Interpunktion verzichtet. Wenn aber in einem bildschirmfüllenden Posting nur 12 Satzzeichen gesetzt werden (wenn ich mich nicht verzählt habe), und das meist einfach nur Punkte am Satzende sind, dann wird es anstrengend, das zu lesen. Mag sein, daß einige der Generation P.I.S.A. es nicht anders gewöhnt sind und daher keine Probleme mit dem Lesen derartiger Postings haben (ja, ich weiß, das war jetzt gemein - und nein, ich spreche keinen User hier persönlich an), aber mich ganz persönlich strengt es wirklich an. Und wäre ich kein Mod, hätte ich tatsächlich nach dem ersten Absatz mit dem Lesen aufgehört.



    Das soll es jetzt auch von meiner Seite dazu gewesen sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich habe meinen Realschulabschluß 1990 gemacht, Deutsch 2.


    Vor PISA, und ich bilde mir durchaus ein, sowohl grammatikalisch als auch Orthographisch korrekt schreiben zu können.


    Zwar nur nach der alten Rechtschreibung, da ich das so gelernt habe, aber die Nutzung dieser ist meines Wissens nach nicht untersagt worden.


    Wollte ich nur mal gesagt haben ... :D


    Das war es dann auch von meiner Seite. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ... auch ich war komischerweise in der Lage, das Eingangsposting zu lesen, habe es sogar verstanden und die Augen habe ich mir auch nicht verbogen beim Lesen.


    Jakommwennmansoschreibtkannmanesauchnochlesenohnedavonbleibendeschädenzubekommendiefrageistebennurobmannichtausgrundlegemrespektdenanderenmitusernvondenenmanimmerhinwasmöchtenichtdochetwasmehrmühebeimeinmaligenschreibengibtdamitesbeimvielmaligenlesendurchandereeinfacheristokthxcuby!!!

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!