Kritik am Umgang mancher Anbieter mit Interessenten im Biete / Tausche / Suche Forum

  • ----cut----


    Einige Antworten haben meine Kritik nur noch mehr bestätigt !
    Um User vor weiteren geistigen Anstrengungen oder gar Schädigungen zu bewahren habe ich mein Ur-Posting zur Sicherheit der "Risikogruppen" gelöscht .


    --DANKE--




    Mit einem freundlichen Gruss


    Ikke

    gefundene Tippelfehler,falsche Satzaufbauten und sonstige Grammatische Fehler dürfen behalten werden :p

  • Ähm... sorry. Ich schenke Dir erstmal diverse Satzzeichen: , . ? !
    Nach dem 2. Absatz bin ich aus Deinem "Text" ausgestiegen, weil ich keine Lust mehr hatte, freien = unstrukturierten Assoziationen und Gedankengängen weiter zu folgen. So empfinde ich den Text als Zumutung und wo wir schon im A/K sind sach ich das jetzt auch mal so deutlich ;)


    Ich hab keine Ahnung, was Du genau am Umgang von anderen kritisierst (weil Text nicht willens zu lesen), aber wenn Du denen genau so geschrieben hast wie das Eröffnungsposting... Umgang fängt damit an, wie viel Mühe man sich gibt einen leserlichen und verständlichen Text zu verfassen ;) Du kannst ja nochmal editieren...

  • :flop:


    genau sowas meine ich unter anderem auch


    nun stellt sich mir eine neue Frage muss ich mir jetzt etwa einen Deutschlehrer


    einstellen um hier posten zu dürfen bzw.können?


    Ich poste seit viele Jahren so in vielen Boards und noch nie hatte da jemand ein


    Problem damit .


    Oder hab ich etwas verpasst das es hier im TT-Board Anforderungen gibt


    das man die deutsche Grammatik perfekt beherrschen muss ?



    gruss Ikke

    gefundene Tippelfehler,falsche Satzaufbauten und sonstige Grammatische Fehler dürfen behalten werden :p

  • @ Ikkke


    Also entschuldige bitte, aber die Sache mit den Satzzeichen kann man ja wohl einfach erwarten und dafür muß man kein Deutschlehrer sein. Wie das in anderen Foren gehandhabt wird spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Hier erwarten wir ALLE voneinander das man seine Postings in leserlichem Stil verfasst und dazu gehören nun mal auch Satzzeichen. Aber tröste Dich, hier bei TT gab es schon schlimmere Texte :D.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • danke Mario das glaub ich gern das andere schlimmer sind bzw. waren


    aber es gibt mir zu bedenken denn was " Toleranz und Verständniss "


    hier anbelangt scheint es hier eindeutig zu kurz zu kommen,


    ich habe sowas jedenfalls noch nie jemand angelastet bzw. dem vorgeworfen


    wie hier ja eindeutig der Fall ist.


    Kommt mir vor wie so ein Tv-Spot mit den Analphabeten !!!


    Ich kanns halt nich besser (tut mir leid).


    Also bitte ich alle die das erwarten,

    einfach meine Postings zukünftig zu ignorieren und zu kommentieren.





    mit freundlichen Grüßen


    Ikke

    gefundene Tippelfehler,falsche Satzaufbauten und sonstige Grammatische Fehler dürfen behalten werden :p


  • Ich bin sicher, dass Du es besser kannst. ;)
    Es gibt Dinge, die sind ganz einfach, z.B. Fließtexte nicht wie Gedichte (durch Absätze und Leerzeilen), sondern durch Kommas und Punkte zu strukturieren. (Wobei 1 Satzzeichen reicht - ohne Leerzeichen davor.) Das kann jeder, der auch ansonsten des Schreibens mächtig ist. Sind zwar nur formale Regeln, aber da wir alle daran gewöhnt sind, liest es sich einfach leichter und schneller.
    Wenn jemand wirklich Legastheniker ist, dann sieht das natürlich anders aus. Da gibt es dann selbstverständlich auch Toleranz und Verständnis.
    Aber wenn jemand gleich die beleidigtes Leberwurst spielt ("einen Deutschlehrer einstellen..."), kommt das nicht so gut an. Hilfe und konstruktive Kritik anzunehmen spiegelt Größe, nicht Schwäche, wieder! :)
    Niemand erwartet, dass Du 100% korrekt schreibst (das tut niemand), aber man kann erwarten, dass jemand sich erkennbare Mühe gibt (hast Du ja auch mit den Satzzeichen schon getan!), verstanden zu werden... Wenn Du im RL nuschelst, und andere teilen Dir das mit, versuchst Du ja vermutlich auch, deutlicher zu sprechen? ;)


    Und jetzt wieder btt!

  • Also Ikkke, ich würde das ganze einfach abhacken und gut ist. ;)


    Unfreundliche Menschen gibt es nun mal überall, auch bei TT und da dieses Forum etwas für 120.000 User hat ( ok, es sind nicht alle aktiv) ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch einen "bösen" User zu erwischen.


    Die leider alltäglichen Erfahrungen anderer User kannst du ja in diesem Thread -
    Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr nachlesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikkke


    nun stellt sich mir eine neue Frage muss ich mir jetzt etwa einen Deutschlehrer


    einstellen um hier posten zu dürfen bzw.können?


    Zitat

    Original geschrieben von Ikkke


    aber es gibt mir zu bedenken denn was " Toleranz und Verständniss "


    hier anbelangt scheint es hier eindeutig zu kurz zu kommen,

    Du vergißt da eines (unabhängig davon, wieviele Boards Du mit solchen Postings beglückst):


    Du möchtest etwas von den anderen Usern, nicht umgekehrt. Wenn Du also ein (in der Tat nur mit großer Mühe) lesbares Posting fabrizierst, ist das einfach unhöflich, denn die User müssen Deinen Text erst mal sezieren, um zu wissen, was Du eigentlich von ihnen möchtest. Darüber hinaus ist die Anzahl der User, die Dir dennoch antworten, deutlich geringer als bei einem lesbaren Posting, weil viele sich nach dem ersten Absatz etwas denken wie "nee, keinen Bock mehr".

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Also Ikkke, ich würde das ganze einfach abhacken und gut ist. ;)


    Autsch! Das tut doch weh! :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Du möchtest etwas von den anderen Usern, nicht umgekehrt. Wenn Du also ein (in der Tat nur mit großer Mühe) lesbares Posting fabrizierst, ist das einfach unhöflich, denn die User müssen Deinen Text erst mal sezieren, um zu wissen, was Du eigentlich von ihnen möchtest. Darüber hinaus ist die Anzahl der User, die Dir dennoch antworten, deutlich geringer als bei einem lesbaren Posting, weil viele sich nach dem ersten Absatz etwas denken wie "nee, keinen Bock mehr".


    Ach Quatsch! Hier tummeln sich lauter selbstlos Masochisten, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als sich stundenlang den Sehnerv zu verrenken und die Gehirnwindungen auszuwringen, um den Sinn eines Postings zu erschließen! :p ;):D



    Im Ernst: Ich kann da immer nur ein altes Posting von rajenske zitieren:


    "Beim Helfen sollte man allgemein bedenken:


    Die Antwort sollte nicht mehr Mühe bereiten als der Threadersteller selbst zur Lösung und Formulierung seines Problems verwendet hat." :top:


    ----------


    [small]Edit: Shit! OT und Postingzähler versaut! :-D[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!