Probleme mit CPU-Kühler!

• Hy!

Diesmal muss ich nicht im Bereich des Handys, sonder im Bereich der Hardware ein sehr großes Problem mit meinem zweit PC vermelden:

Und hier die Story dazu:

Wie immer stöberte ich im Internet nach Tipps für mein Handy.
    Mir fiel zuerst auf das mein PC immer lauter wurde bis es dann unerträglich wurde.
    Obwohl ich in nem' gut Klimatisiertem Raum sitze war ich schon sehr überrascht,
    ich dachte mein GPU-Lüfter sei wieder dahin^^
    Als ich danach in das BIOS guckte dachte ich seh nich richtig:

CPU-FAN: 10428 RPM (!!!)

Also einen Ferrari-Motor hat mein PC nicht gerade, aber knapp 11000 RPM?!?
    Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit meinem PC, und dann sowas!
    Arbeiten is bei diesem Geräusch schon fast unmöglich!

Aber dies Betrifft eigentlich nur den CPU Kühler!
    Beim Systemkühler steht folgendes:

SYS-FAN: 3042 RPM - Also eigentlich noch ganz OK!

Hier die Daten meines Zweit - PCs:

AMD Sempron 3000+ ,,Barton'' 2.000MHz
    2 GB OCZ Memory
    nVIDIA 7300GS AGP

-------------------

Wenn mir jemand Helfen kann bitte sofort melden!!!

• Ein guter alter Sockel A ...

Schau dir mal den Kühlkörper an, ob der verstaubt ist (und zwar ganz genau)(bzw. halte den Lüfter mal kurz an, ist der Krach weg bzw. geht weg, wenn der Lüfter langsamer wird, Problem gefunden.)
    Sollte es das nicht sein, kann der Lüfter defekt sein (im normalfall heißt das, neuer Lüfter inkl. Kühlkörper ~ 15€)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Also die 10000 U/min werden sicher falsch ausgelesen. Denn um einen Lüfter mit 3k auf 10k drehen zu lassen braucht man schon mehr Spannung. Die würde der Lüfter aber nicht lange mitmachen. Also wie schjon gesagt, erstmal gucken ob es auch der Lüfter ist (anhalten und horchen). Falls ja tippe ich mal aufn Defektes Lager?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich hab da mal jzz schnell geguckt und den ausgebaut........

............nix verstaubt, ganix...........^^

Und ich denke nich das der wert falsch ausgelesen wurde, denn wenn es so wäre, dann wäre ja mein relativ junges Socket A Mainboard ja schon im ***** ( ihr wisst scho^^ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!