Fritz Box 7170 + 1&1 und VOIP Problem mit N95

  • Hallo Leute,


    ich hab ne dringende Frage an euch... und zwar gehts um das N95 und 1und1. Ich hab alles soweit eingerichtet, läuft auch, kann ohne Probleme raustelefonieren. Wenn nicht das Problem mit eingehenden Rufen wären. Ich bekomms einfach nicht hin dass das N95 zuverlässig klingelt. Im Netz bin ich klar sonst gehts ja nicht Hab folgendes probiert:


    1. Anruf vom N95 auf eine Festnetznummer [T-Mobile Home Nummer] (keine VOIP Nummer)... geht
    2. 5 Sekunden später anruf von dem Handy auf die VOIP Nummer die nur das N95 hat... geht nicht. Kommt nach ca 10 Sekunden "tüt tüt tüt". (müsste das Zeichen für "keinen anschluss unter dieser Nummer sein"). Das ganze von zwei verschiedene Handys aus, komm einfach nicht rein.
    3. Dann ruf ich von meiner anderen 1und1 Nummer aus das N95 an... da geht es dann... verdammt was könnte das sein?
    Hab dann mal zum Versuch ne Sipgate Nummer eingerichtet, da komm ich ohne Probleme durch. Also muss irgendwas an den 1und1 Einstellungen falsch sein. Aber komm ja raus nur reinkommen tut nicht.
    Also angeschlossen ist es wie folgt:
    - Fritz Box, dann per LAN an einen WLAN Router (WRT54G). Sipgate geht so nur 1&1 macht Probleme. Die anderen Nummer sind direkt an der Fritzbox angemeldet und gehen auch alle ohne Probleme.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Edge

  • Nein nicht vergessen nur in dem großen Topic geht die Frage irgendwie unter und einen Hinweis hab ich immernoch nicht... müssten doch hier eigentlich einige mehr sein die 1&1 haben... vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann berichten... in dem giga Topic wirst wohl nix mehr finden... so long


    Edge

  • Hallo Edge01dede,


    versuch mal unter System/Einstellungen/Telefon/Anrufsperre/Internetanrufsperre- die Option "Sperre für anonyme Anrufe" auf "Aus" zu stellen.


    Diese Option steht leider standardmäßig auf ein. Verhindert dann ein Anruf auf Deiner Voip Nummer wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat!


    Schöne Option, sollte aber meiner Meinung nach, da sehr versteckt, nicht als Grundeinstellung mit "Ein" in der Firmware sein, aber Nokia wird sich da wohl schon was bei gedacht haben! ;-)


    Gruss
    Lorrymobil

  • Hey,


    oh wie sehr ich dir doch danke... das wars. Jetzt gehts ohne Probleme habs schon von einigen verschiedenen Nummern probiert geht immer. Boh ist das ein Mist wer kommt auch auf sowas... also echt, pfui :flop:

  • Schön das ich auch mal jemanden einen Tipp geben konnte... Ich bin sonst eigentlich mehr der stille Leser ;-)


    Tolles Forum hier...


    Gruss
    Lorrymobil

  • Also habs jetzt nochmals probiert... es geht mehr als vorher aber absolut ohne Probleme nicht. Hat grad leider schon wieder zwei mal den Anruf nicht durchgestellt... verdammter mist jetzt hab ich mich schon gefreut dass es endlich richtig geht :(:( :flop:

  • ich melde mich mal als leidensgenosse hier im thread ;)


    Hast du mal versucht über ein anderes Handy auf die Handynummer deines N95 anzurufen, wenn es bei VOIP dienst angemeldet ist? Ich habe festgestellt, dass es da auch Probleme gibt! Bei mir kommen sproadisch festnetzanrufe auf die VOIP-Nummer durch, und ebenso sporadisch anrufe über GSM aufs N95. Das find ich gar nicht schön!


    Hast du dich mit 1und1 mal in Verbindung gesetzt? Ich denke ich werde das morgen mal machen.


    greez

  • Hallo,


    meine Erfahrung bezieht sich nur auf 1&1 und Anrufe die eigentlich über VOIP reinkommen sollten aber nicht tun.


    Bei dir geht also folgendes nicht regelmäßig:
    1. Anruf auf die Festenetztnummer von 1&1 geht nicht korrekt.
    2. Anruf von einem anderen Handy auf die Handynummer des N95 geht nicht korrekt wenn VOIP angemeldet ist?


    Also vom zweiten hab ich noch nichts gemerkt das geht bei mir. Auf meine normale o2 Handynummer kommen alle Anrufe/SMS etc eigentlich rein egal ob VOIP an oder aus. Ich hab nur das 1&1 Problem :D:D
    Nee hab mich noch net bei denen gemeldet aber wäre toll wenn du das machen würdest vielleicht wissen die ja was dazu zu sagen.
    Wie sieht eigentlich deine Konfiguration aus? Hast du auch ne Fritzbox 7170, gehst du dann direkt per WLAN aufs N95 oder noch über einen zusätzlichen WLAN access point wie bei mir?

  • Ich habe die FritzBox 7050, die ist ein bissel älter, unterscheidet sich aber nicht wesentlich von deiner. Ja ich melde das N95 direkt an der Box an.


    Ich hoffe der support wird mir/uns da weiter helfen können, da es ja scheinbar nur 1und1-Kunden betrifft.
    Ich berichte hier natürlich wenn ich etwas weiss.


    momentan bin ich jedenfalls mit meinem Latein am Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!