Zufrieden mit dem Eplus Netz?

• Ich bin ständig am überlegen ob ich von meinem teuren T-Mobile Vertrag, zum Eplus Discounter wechseln sollte.
    Mich stört jedoch, dass ich immer wieder unterschiedliche Meinungen über das Eplus Netz höre und mir sagen lassen, das der Empfang in Gebäuden grauenhaft sein soll.

Stimmt das alles?

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ist die Sprachquali wirklich besser als bei T-Mobile?
    Bei T-Mobile knallt und kracht es ja ständig in der Leitung.

VG
    Webtalk

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Dazu gibt es unzählige Meinungen.

Ich bin seit etlichen Jahren bei E+ und sehr zufrieden, dienstlich habe ich T-Mobile.

Indoor ist E-Plus nicht so toll, aber damit kann ich gut leben, ich muss in der Tiefgarage nicht erreichbar sein.

Bevor hier wieder die "Mein Netz ist besser" - Diskussion losgeht: besorg dir 'ne billige Prepaid oder leih dir was und probier es einfach selbst aus.

Es liegt halt auch massiv an der Region und der verwendeten Hardware.

Versuch macht klug!

• Da hilft nur selber testen, hier wirst du nicht mehr als Meinungen bekommen - die dir aber nur genausoviel helfen wie das was du schon weisst.

Besorg' dir einfach ne Prepaidkarte, z.B. bei Simyo (.de), dann kannst du dich selbst davon ueberzeugen, ob das alles nur dummes Gerede ist oder ob die Netzabdeckung wirklich so schlecht ist, wie dir immer alle glauben machen wollen ;)

Edit: 3 4 Dumme, ein Gedanke :D

• Hier ist die einzig mögliche Antwort auf Deine Frage:

Die Discounterkarten bekommt man ja mittlerweilse fast zum Selbstkostenpreis, also Kaufpreis = Startguthaben. Einfach selbser ausprobieren, ob Netzabdeckung und Sprachqualität für Dich ok sind. Wenn nicht, kannst Du immernoch die Kündigung wiederrufen und bei T-Mobile bleiben.

CU
    spurkie

EDIT: Da war wohl jemand eine Sekunde schneller...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• ich habe bereits eine simyo karte, jedoch bewege ich mich meist hier im raum hannover und konnte bis dato keine einschränkungen feststellen!
    mich interessiert eben der empfang auf dem land usw. , da bin ich zwar noch nicht so viel unterwegs, aber wenn man mal da ist, dann will man auch telef. können! darum meine frage an euch!

ist es wirklich so, dass die gesprächsquali gravierend besser sein soll als bei t-mobile?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• webtalk

Zitat

ist es wirklich so, dass die gesprächsquali gravierend besser sein soll als bei t-mobile?

... für mein Empfinden merklich bessere Qualität bei E+ ... es gibt wohl Ecken in Deutschland die nicht ausreichend mit E+ versorgt sind, habe aber selten erlebt das ich keinen Empfang gehabt hätte (Ausnahme Bahnstrecke Hamburg - Kiel auf den letzten 20 km nach Kiel gibts mal längere Funklöcher)

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Wichtig ist doch, dass du da telefonieren kannst wo du telefonieren willst. Ob ich in meiner Gartenlaube Empfang hab oder nicht ist doch fuer dich irrelevant. Grossflaechige Nichtversorgung gibts nur bei O2, und dort greift meist das T-Mobile Roaming. Ansonsten haben alle Netzbetreiber ein mehr oder weniger flaechendeckendes Netz.

Ob die Sprachqualitaet fuer dich merklich besser oder schlechter ist, findest du am einfachst auch raus, indem du deine Simyo-Karte nutzt ;)

• Also über die Sprachtelefonie kann ich bei E-Plus nicht meckern. Da hab ich bisher selten Probleme gehabt und auch die Qualität ist meist gut-sehr gut.

Aber man sollte schon darauf achten, ein empfangsstarkes Gerät zu verwenden.

Vor allem Indoor kenne ich einige Orte an welchen ich mit meinem N73 problemlos telefonieren kann, während meine Freundin mit ihrem K800i keinen Empfang hat.

Einen Vorteil hat das Netz meist bei größeren Veranstaltungen, wo die beiden "Großen" schneller mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen haben.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Sprachqualität ist ok und für den Notfall einfach eine D1 Discounterkarte mitnehmen, klarmobil oder was auch immer. Probleme kann es in jedem Netz mal geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!