Zufrieden mit dem Eplus Netz?

  • Zitat

    Wie oft telefonierst du in deinem Supermarkt?


    :D nächstes Problem ... Analyse Nutzungsverhalten ...

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Verwechselst du vielleicht die in juengster Vergangenheit aufgetretenen Qualitaetsprobleme mit den durch Netzausbau bedingten Stoerungen bei E-Plus gegen Ende letzten Jahres? :D


    Vielleicht kannste die Probleme von E+ etwas konkreter beschreiben? Ich hab hier nix davon gemerkt.


    Nein da verwechsel ich sicher nichts. Seit Ende Mai/Anfang Juni kommt es immer mal wieder vor das Gespräche einfach mitten drin weg sind. Ohne das ich mich großartig bewegt hätte, an zu schlechtem Empfang kann es auch nicht liegen, da ich vorher (auch Mitte/Ende April) keine Probleme hatte! Das ganze ist auch leider nicht reproduzierbar - sprich man kann Glück haben oder auch nicht.
    Die Sache mit den Echos (die auch bei Anrufen in Mobilnetze auftraten) hat sich zum Glück gelegt.
    An dem Masten von dem ich hier versorgt werde wurde Anfang April eine UMTS BTS installiert von E-Plus - die aber nach wie vor nicht am Netz ist. Ansonsten wurden hier noch weitere EGSM/UMTS Sender gebaut in anderen Städten hier.


    Ansonsten fällt mir auf das E+ wohl so seine Probleme mit der Zellatmung hat bei UMTS - zumindest konnte ich die Erfahrung machen in der Zeit wo ich regelmäßig die Datenflatrate per UMTS genutzt hatte in Wetter(Ruhr) als DSL-Ersatz. Ohne UMTS Only Modus geht da gar nichts - obwohl der Empfang eigentlich relativ konstant ist, wenn auch nicht gerade berauschend.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Nein da verwechsel ich sicher nichts. Seit Ende Mai/Anfang Juni kommt es immer mal wieder vor das Gespräche einfach mitten drin weg sind.


    Das muss ich leider bestätigen. Erst heute ist mir in der Kölner Innenstadt 2x ein Gespräch weggebrochen. Und das war in letzter Zeit nicht das erste Mal. Hoffe das legt sich wieder...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ist mir in Köln in letzter Zeit auch passiert, allerdings mit D1. ;) :mad: Nur so am Rande... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Seit Ende Mai/Anfang Juni kommt es immer mal wieder vor das Gespräche einfach mitten drin weg sind. Ohne das ich mich großartig bewegt hätte, (...)

    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das noch nie. Wenn ich mit simyo telefoniere und im Gebäude bin, "wackelt" das Gespräch manchmal, wenn ich die Zimmer wechsle.


    In einer Tiefgarage sind sowohl E-Plus als auch D2 auf "Netzsuche". In einem Krankenhaus hier in der Leipziger Region (neu erbaut, sehr dicke Betonmauern) war E-Plus noch schwach erreichbar (niedrige Gesprächsqualität, teilweise abgehackt), aber D2 funktionierte gar nicht!


    Vor einigen Monaten gab es mal einen Hall bei ankommenden Anrufen (ich hörte mich doppelt). Dies kann aber auch am anderen Anbieter gelegen haben (tele-2 Preselection).


    Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Nein da verwechsel ich sicher nichts. Seit Ende Mai/Anfang Juni kommt es immer mal wieder vor das Gespräche einfach mitten drin weg sind. Ohne das ich mich großartig bewegt hätte, an zu schlechtem Empfang kann es auch nicht liegen, da ich vorher (auch Mitte/Ende April) keine Probleme hatte! Das ganze ist auch leider nicht reproduzierbar - sprich man kann Glück haben oder auch nicht.


    Kann ich auch bestätigen. Das Gespräch ist auf einmal - trotz Vollausschlags - stumm. Wenn man lange genug wartet und mein Gegenüber die Geduld hat, ist es auch oft nach 10-20 Sek wieder da. Das Phänomen kann ich im Raum SH zumindest bestätigen.

    iPhone X 256GB

  • Mal was anderes:
    Treibe mich im nördlichsten Zipfel unseres Landes herum (Nord-Ostsee-Kanal u. nördlicher) u. kann seit einigen Wochen u. z.T. Monaten ein z.T. deutliche Verbesserung der Eplus-Netzleistung an vielen Örtlichkeiten feststellen. Dies gilt sowohl für's Land als auch für kleine Städte.
    (Sogar Empfang in meinem Keller ist jetzt möglich)
    Da an meiner Hardware absolut keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden, halte ich diese Wahrnehmung für einigermaßen objektiv.
    Die Verbindungqualität, die bei schwächerem Empfang oft zu Verständigungsproblemen führte hat, sich sogar überproportional verbessert.


    Könnte Ihr ähnliches auch aus dieser/eurer Region berichten?

  • Auch im Rhein-Main Gebiet hat sich innerhalb der letzten 12 Monate die Empfangssituation drastisch verbessert, was Empfang in ländlichen Gebieten und Indoor angeht.
    Vorher hätte ich E+ nicht uneingeschränkt weiterempfohlen, da es wirklich größere Löcher gab, insbesondere hier in der Gegend. Sind aber nun nahezu alle gestopft und die Sprachqualität ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!