Fremdbenutzung meines Festnetz Nummers ??

• Also den ISDN-Anschluß kann man nicht mit 2 Personen nutzen, sprich ohne Probleme abhören.

Sobald ein zweiter NTBA an den Anschluß geklemmt würde, würde die Technik in der Vermittlungsstelle umgehend registrieren, das die UK0-Schnittstelle modifiziert und gestört ist und dann automatisch abschalten = du könntest überhaupt nicht mehr telefonieren.

Somit kann es maximal ein anderes DECT-Gerät sein (was eigentlich auch unwahrscheinlich ist da die Anmeldung ja (meistens) von der Basis initiiert werden muß) oder eine analoge (physikalisch angezapfte) Nebenstelle deiner Telefonanlage.

Das sollte dir als Besitzer aber sicherlich aufgefallen sein ;-)

Oder hast du das günstige DECT-Telefon gebraucht erworben?

Das war ja auch mal eine "witzige" Idee um Leute über's Ohr zu hauen:

Ich verkaufe dir 1 gebrauchtes DECT-Telefon das an der zugehörigen Basis angemeldet ist.
    Was du nicht weißt: Ich hatte bereits 2(!) Geräte an der Basis registriert.

Wenn ich jetzt günstig telefonieren möchte fahre ich einfach vor dein Haus, schalte das zweite Mobilteil ein und quatsche ein bischen :D

Ich glaube das stand mal in der c't.

• Richter77

Du schreibst, dass es fast jeden Monat jeweils nur ein Anruf ist. Eine Minute mindestens ist ja klar - da minutengenaue Abrechnung.

Aber ich würde ausschließen, dass hier jemand Deine Leitung oder das DECT Telefon manipuliert hat. Dafür sind es einfach zu wenige Verbindungen.

Hast Du evtl. im PC eine ISDN Karte oder sonst irgendwelche Geräte die am Telefonanschluss hängen? Ist es immer die selbe Rufnummer? Kannst Du wirklich 100% ausschließen Dich vertippt zu haben? Hierzu ggf. auch mal das Telefonbuch vom DECT checken. Wenn Du eine TK Anlage hast schau Dir da mal das Verbindungsprotokoll an.

• Arcor bietet eine OPtion bei seinen ISDN-Anschlüssen die heißt "Arcor International". Dabei kann man (bis zu 3) Länder auswählen in die man günstig telefonieren kann. Haken: Es wird jeden Monat ein Mindestvolumen (ich meine 1 Minute) berechnet.

Das Formular in dem man die Länder auswählen kann, hat als erste Länderauswahl Afghanistan.

Ich habe in der Vergangenheit _jedesmal_ wenn ich in den letzten Jahren (!) an Arcor-International was ändern wollte, Probleme gehabt. Da wurde mal ein falsches Land ausgewählt, oder man konnte sich nicht durch das Formular klicken (Ständiger Reload) usw.

Meiner Meinung nach hat du entweder ausversehen oder vielleicht sogar gänzlich unverschuldet diese Option für deinen Anschluß für Afghanistan aktiviert. Würde jedenfalls optimal passen die Erklärung.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Würde nicht passen.

Bei Arcor international würde bei Nichtnutzung eine Mindestnutzung (1,00 EUR brutto) abgerechnet werden, aber natürlich keine Verbindungen.

richter spricht von Verbindungen aber nicht von der Mindestnutzung!

• Zitat

Original geschrieben von Nobbse
    richter spricht von Verbindungen aber nicht von der Mindestnutzung!

Die meisten Leute die sich nicht intensiv mit der jeweligen Materie beschäftigen, werfen verwandte und verchiedene Begriffe wild durcheinander. Daher habe ich seine Aussagen nicht wortgetreu, sondern "sinngemäß" (aus Laiensicht) interpretiert. Warten wir mal ab, was er dazu sagt. ;)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Nimm doch mal für einen Monat ein Telefen, welches nicht schnurlos ist und warte mal dort die Rechnung ab. Wenn es nicht mehr mit den Anrufen nach Afghanistan, dann hast du deine Lösung bzw. deine Fehlerquelle.

16610LV

• Wow,

also ich bin echt begeistert von euch Leute :D

Da wir jetzt so viele Theorien haben, werde ich die Sache mal meine Leitung für paar Monate unter Aufsicht halten. Ob zB immer die gleiche Nummer gewählt wird. Wenn ich eine Gelegenheit habe einen neuen DECT Tel zu kaufen mache ich das auch mal.

Haut rein !

• oder jemand

hat einfach einen schlüssel zu deiner wohnung. checke doch mal bitte, wann die gerspräche waren. warst du @ home. von einem kollegen habe ich mal gehört, dass sein chef in der firma einen riesen aufstand gemacht hat wegen einer ähnlich sachen. ... und was war?

die putzfrau hat immer schön nach litauen telefoniert. immer freitags wenn keiner mehr im büro war.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!