Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Ich hab das in deinem ersten Link aber so verstanden das die Anwohner dem nicht zugestimmt haben weil es ihnen nicht weit genug geht. Da wär die Bahn ja schön blöd denen die 155 Fenster zu zahlen. ;)


    Mal unabhängig davon ob der Grund der Absage gerechtfertigt ist oder nicht.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    [...] Ich glaube langsam das manche Leute wirklich davon ausgehen, dass nur sie alleine der Mittelpunkt der Welt sind und alles strammsteht, sobald etwas gewünscht wird [...]


    Endlich stimmt mir mal einer zu. ;) Wenn jemand an einer vielbefahrenen Bahnstrecke ein neues Haus baut sollte er m.E. keinen Anspruch auf Schallschutz haben. Man weiss doch vor dem Hausbau schon dass auf Gleisen Züge fahren. Wer an einem Gleis ein neues Haus baut sollte m.E. auch selber für den Schallschutz sorgen müssen. Oder sehe ich das falsch?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Gab eine Zeit da haben Menschen ihr eigenes Hirn zum denken benutzt. Heute überlassen sie es anderen. Mehrheitlich sind das leider Parteien.
    Und diese haben uns gezeigt das ihre Ansichten den Menschen nur lange genug eingetrichtert werden müssen. Früher oder später finden sich die ersten Idioten die jeden Müll mitmachen.


    Davon gibt es viel zu viele. Und in Verbindung mit der Ellenbogengesellschaft die sich in den letzten Jahren entwickelt hat kommen eben solche Individuen raus. Überall (teils nichtvorhandene) Rechte einfordern und dabei zu dämlich 2 und 2 zusammen zu zählen. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wer an einem Gleis ein neues Haus baut sollte m.E. auch selber für den Schallschutz sorgen müssen. Oder sehe ich das falsch?


    Das sehe ich auch so. Die kosten für Schallschutz gehören in die Kostenplanung für das Haus mit rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Du bist schon lustig :p Auf der verlinkten Seite steht rein gar nichts, was deine Behauptung stützt.


    Genau, da steht rein gar nichts davon dass das Projekt auf Eis gelegt wurde wegen der Finanzierung, Klagen von diversen Spießbürgern/verbänden, und schon gar nichts vom ursprünglich geplanten Baubeginn für Teilabschnitte schon vor mehr als 10 Jahren.
    All das hatte keinesfalls zur Folge, dass sich Baubeginn/Fertigstellung um zich Jahre verschoben haben, und somit die ersten Züge nach aktuellem Stand so gegen 2021/22 einfahren sollen, anstatt schon in 1-3 Jahren (also "fast fertig"). :rolleyes:

  • Das reimst du dir zusammen. Nirgendwo steht, dass Stuttgart 21 in 2 - 3 Jahren fertig wäre, wenn es all das "drumherum" nicht gegeben hätte. Die Fertigstellung von Teilabschnitten kannst du doch nicht einfach mit der Fertigstellung von Stuttgart 21 gleichsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Das reimst du dir zusammen. Nirgendwo steht, dass Stuttgart 21 in 2 - 3 Jahren fertig wäre, wenn es all das "drumherum" nicht gegeben hätte. Die Fertigstellung von Teilabschnitten kannst du doch nicht einfach mit der Fertigstellung von Stuttgart 21 gleichsetzen.


    Ahja, Projekt auf Eis wegen Finanzierungsfragen etc ist zusammengereimt? Alles klar.
    Und so am Rande, wo sind Deine Fakten, dass Stuttgart 21 niemals vor 2021/22 fertig gewesen wäre? Rhetorische Frage...


    Die Verzögerungen bei BER haben ganz andere Gründe, denke nicht dass man das auch nur ansatzweise vergleichen kann. Äpfel und Birnen und so.


    Am besten in Deutschland wird gar nichts mehr gebaut. Keine zusätzlichen Lärmbelästigungen, keine Kosten. Auf kurz oder lang ist Europa eh am Arsch, also wozu das Ganze noch künstlich hinauszögern. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ahja, Projekt auf Eis wegen Finanzierungsfragen etc ist zusammengereimt? Alles klar.


    Das habe ich nie gesagt. Aber dass das Projekt in absehbarer Zeit abgeschlossen wäre, das hast du dir zusammengereimt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Das habe ich nie gesagt. Aber dass das Projekt in absehbarer Zeit abgeschlossen wäre, das hast du dir zusammengereimt.


    Nein, das ist simple Mathematik, dass bei halbwegs zügiger Planung und Umsetzung, und unter Berücksichtigung der jetzt angedachten Bauzeit, das Ganze fast fertig sein könnte. Bei komplett reibungslosem Ablauf, so unwahrscheinlich das auch ist (gerade in Deutschland), könnte das Ganze sogar schon komplett gegessen sein.


    Du kannst uns aber gerne Deine Insiderinfos samt Quelle mitteilen, nach der schon immer ein Zeitplan angedacht war, wie er sich nun aus den gesamten Umständen ergeben hat. Ausser blabla und kann doch gar nicht sein kommt von Dir aber offensichtlich eh nichts gehaltvolles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!