Ja, dass ist er ... und schlau sollte ein Ministerpräsident im Interesse des Landes doch sein - oder?
Frankie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, dass ist er ... und schlau sollte ein Ministerpräsident im Interesse des Landes doch sein - oder?
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
... Die einzigste Sollbruchstelle sind die Kosten. Grube selbst hat gesagt dass bei 4,5 Milliarden schluss ist. Und Kretsche will ja den Stresstest abwarten weil er mit steigenden Kosten nach dem Stresstest rechnet. Der ist schlau der Kretsche!
Genau so sehe ich da auch: Man wird versuchen die Kosten dermaßen in die Höhe zu treiben, dass keiner der Beteiligten mehr ein Interesse an dem Bau hat. Ferner sind die freiwerdenden Grundstück ja bereits durch den Schlichterspruch der Spekulation entzogen, was da Lust auf diesem Projekt bereits ordentlich gedämpft haben dürfte.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Frankie
Mit schlau habe ich net gemeint dass er weis wie er es anstellen muss S21 zu stoppen. Er ist schlau weil er weis dass er das was er vor der wahl vesprochen hat eh nicht halten kann, aber weis wie er aus der Nummer rauskommt ohne sein Gesicht zu verlieren. Das finde ich persönlich gesagt schlimm, dass man dem Wähler vorab net sagt was geht und was net geht. Er hat es an die Macht geschafft weil das Volk im (noch) glaubt. Wie vor zwei Jahren die FDP.
Wobei ich der fairnisshalber durchaus sage: Jetzt lassen wir mal grün rot machen. Hauptsache wir ziehen rechtzeitig die Notbremse wenn es net klappt!
Jetzt hat die Bahn selbst einen vorläufigen Baustopp für S21 verhängt:
http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,753768,00.html
Ich muss zugeben, ich bin sehr überrascht. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet!
Was wird mit Baden 21? Gibt es da auch schon Meldungen?
Allerdings. Sind die sich ihrer Sache doch nicht so sicher, wie sie immer sagen? Oder hat man tatsächlich das Einsehen, dass es schon einfach gut tut, miteinander zu reden und nicht stur weiterzumachen, als wäre nichts passiert? Ich bin gespannt.
Wieso? Ist doch eigentlich ein cleverer Schachzug der DB.
Hätten sie es erstmal jetzt alles so laufen lassen hätte die neue Regierung zwar wieder viel Getöße veranstalten können und die Grünen wieder gegen alles und jedes wettern - leider hätte man sich dann aus Sicht der Regierung zähneknirschend und unter Protest damit abfinden müssen dass "die böse DB ja bereits Fakten geschaffen hätte" weshalb eine Rückabwicklung oder ein dauerhafter Stop des Projekts aus wirtschaftlichen Überlegungen nicht mehr zu vertreten wäre...
Jetzt müssen Rot und vor allem Grün die Suppe die sie angerührt haben aber auch selbst auslöffeln und können den schwarzen Peter nicht mehr der Bahn oder der CDU zuschieben.
Die DB ist rechtlich auf der sicheren Seite, nun ist es an der Regierung dem Wahlkampfgetöse auch handfeste und vor allem auch jurisitsch gesicherte Taten folgen zu lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Jetzt hat die Bahn selbst einen vorläufigen Baustopp für S21 verhängt:
Von Baustopp zu reden, ist hier eigentlich falsch. Die warten lediglich, wie sich jetzt nach der Wahl alles neu zusammensetzt. Macht ja auch Sinn, denn jetzt jemanden zu schmieren, der hinterher nichts zu melden hat, wäre ja wohl Geld zum Fenster raus geworfen.
Müssen Mappus und Konsorten jetzt das Schmiergeld zurückzahlen?
Nö ... wenns zu Reparationen kommt, wäre wohl der Steuerzahler berufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!