Ich persönlich habe kein Problem mit Harz IV im grundsätzlichen, über Details kann man streiten. Harz IV stellt die Grünen vor ein Glaubwürdigkeitsproblem, die Gründe habe ich ja schon dargelegt.
Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21
-
-
-
Extra für bernbayer: http://gruene-gegen-stuttgart21.de/landesregierung-unterstutzt-widerstand/
-
Au Mann, diese Anfrage ist allerdings auch ziemlich lächerlich...
-
SChau grad Phoenix.
Ne ganz intressante technische Sache bei einem ICE:
Ein ICE braucht, technisch, 4 Minuten um "umzuschalten". Das heist wenn ich reinfahre in einen Kopfbahnhof um dann wieder rauszufahren, brauch ich entsprechend 2 Minuten um den einen Triebkopf runterzufahren, und 2 Minuten um den anderen Triebkopf wieder hochzufahren. Hatte das auch nicht gewusst. Dachter der Fahrer sitzt sich einfach um. Ganz intressante Sache. Weil bei eine Durchgangsbahnhof das "Umschalten" entfällt und somit Standzeiten geringer werden.
-
Kleine Fazit mal nachdem Gegner und Befürworter gesprochen haben:
Herr Kefer, der Technikvorstand der Bahn, zeigt viel und belegt viel.
Herr Palmer, Bürgermeister Tübingen, zeigt viel, belegt aber fast gar nix. -
Palmer spricht anscheinend auch nur Dinge an von denen er keine Ahnung hat
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Palmer spricht anscheinend auch nur Dinge an von denen er keine Ahnung hatDa muss ich dir leider Wiedersprechen. Herr Palmer war jahrelang verkehrspolitischer Sprecher der Grünen. Als so ganz unwissend würde ich ihn nicht hinstellen.
Das Problem grad nur: Es sagt immer nur "das ist falsch, das ist falsch." Er er zeigt keine Alternativen auf".
-
Dann versteckt er seine Sachkenntnis im Moment ausgezeichnet. Ich sehe bei ihm momentan nur Zahlen und Behauptungen ohne Belege. Ok, es ist das erste mal, dass ich Zeit habe einzuschalten, keine Ahnung wie er sich in der Vergangenheit dabei präsentiert hat.
-
Schön dass du mitschaust Ich kann heute allerdings nur bis zwölf gucken, werd dann aber das Radio im Auto einschalten
Daher dass er eben verkehrspolitischer Spreche ist, ist er in der Lage "Verkehrsfragen" plausibel darzustellen ohne diese zu beweisen. Aber ich halte Herr Kefer für so "gscheit" dass alles wiederlegen zu können.
Ich fands nur klasse als Palmer richtig giftig wurde als Geissler sagte wir können doch jetzt noch net über Zugfahrpläne im Jahr 2010 reden. Als Palmer sagte der jetzige Fahrplan für S21 sei falsch.
Edit:
Palmer wirkt grad richtig nervös. Er versuchte mehrfach immer wieder dazwischen zu rufen. Man merkt förmlich wie er ein Detail nach dem anderen sucht und zerreist, da er immer wieder von der Bahn wiederlegt wird. Dazu gibts ein Sprichwort: Er sieht seine Felle davon schwimmen!
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Extra für bernbayer: http://gruene-gegen-stuttgart21.de/landesregierung-unterstutzt-widerstand/Ziemlich albern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!