ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Irgendwie dreht sich der Thread in den letzten 400 (!) Beiträgen um sich selbst, es wird immer nur dieses eine Thema zu Tode diskutiert, und natürlich haben alle Recht...
Lassen wird das doch einfach mal sein, dazu wurde nun wirklich schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
mmh, also wenn ich mir die letzten 60 seiten durchlese, dann kann ich durchaus eine entwicklung sehen und nicht immer nur das gleiche, es kommen halt immer wieder kleine meldungen, korrekturen und neuerungen auf, die gewisse aspekte durchaus in einem anderen licht erscheinen lassen. das dann natürlich reflexartig und emotional diskutiert wird ist eigentlich verständlich - es ist halt dermaßen hochstilisiert worden, das man seit 2 wochen dieses als eines der wichtigsten themen wahrnimmt. es gibt diverse polittalkshows, diskussionsrunden, kommentare, berichte und und und dazu und das thema interessiert halt, auch hier im forum hat der thread bald 34.000 hits, obwohl die anzahl der schreiber fast mit einer hand abzuzählen ist.
und das thema s21 ist dermaßen gefächert worden, dass es nicht mehr lokal um den bahnhof und die neubaustrecken geht, sonder mittlerweile um politik, parteien, einfluss der bürger, transparenz von großvorhaben, durchführung von polizeieinsätzen etc etc etc geht. und all das spiegelt sich recht gut in diesem thread auch wieder.
ich finde ihn sehr informativ und ich finde es schon mehr als erstaunlich, dass es trotz der ganzen emotionen und der völlig unterschiedlichen standpunkte hier sehr sachlich voran geht..!