Das dies bei den Grünen so funktioniert, führe ich zu einem großen Teil auf die Vergeßlichkeit vieler Bürger zurück, da erinnern sich anscheinend viele nicht mehr an deren Regierungzeit in Berlin, da war nicht viel von Bürgernähe zu spüren, ich habe das ja an einen Beispiel erläutert. Ich glaube denen wird es so gehen wie jetzt der FDP, die bis zur Bundetagswahl gut dastand und jetzt stimmungsäßig im Keller ist, falls sie wieder Regierungsbeteiligung im Bund eines Tages haben sollten.
Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21
-
-
-
Mangels Zeit kann ich das ganze Video grad nicht ansehen. Die ersten Minuten haben mir aber gereicht.
Wie kann man die Jugendichen nur dazu aufforden oben auf dem Polizeifahrzeug zu bleiben? Mir ist das unverständlich dass ein Bürger sowas fordert! Wie will man das als S21 Gegner rechtfertigen? Dann die Minuten 7:50 wo der Mob sich gegen die Polizei wirft. Auf dem Video ist bis dahin aber auch gar nichts zu sehen dass die Polizei mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgeht.
Wieso haben die Demonstranten dass Recht Polizeifahrzeuge zu besetzen? Wieso haben die Demonstranten das Recht die Polizei so anzugehen? Ich sehe Anfangs diesem Video keine provokationen seitens der Polizeit. Ganz im Gegenteil!
Liebe S21 Befürtworter. Bitte erklärt mir das!
-
Zitat
Liebe S21 Befürtworter. Bitte erklärt mir das!
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Wie kann man die Jugendichen nur dazu aufforden oben auf dem Polizeifahrzeug zu bleiben? Mir ist das unverständlich dass ein Bürger sowas fordert!"Oben bleiben" ist doch das Motto der S21-Gegner, wird bei jeder Demo gerufen und bezieht sich auf den Bahnhof. Das solltest du eigentlich wissen
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
"Oben bleiben" ist doch das Motto der S21-Gegner, wird bei jeder Demo gerufen und bezieht sich auf den Bahnhof. Das solltest du eigentlich wissenAch so. Die Jugendlichen haben diesen Aufruf mit "oben bleiben" also Missverstanden? Dieser Aufruf war also nicht an die Jugendlichen gerichtet? Oh Man, mann kann es sich aber auch so hindrehen wie man will
-
Ich bin weder besonders gut informiert über das gesamte Projekt, noch bin ich vollkommen für oder gegen das Projekt.
Ich halte es aber trotzdem für absolut realitätsfern hier zu behaupten die Gewalt seitens der Polizei sei gerechtfertigt. Selbstverständlich hat jeder das Recht sich zu verteidigen, wenn man rechtswidrig angegriffen wird. Auch kann solch eine Gegenwehr stärker ausfallen als der Angriff. Jedoch ist von jedem bei seiner Verteidigung das schwächste Mittel anzuwenden, das er in dem Moment hat und auch erkennen kann. Da würde ich, wenn ich im Wasserwerfer säße, wahrscheinlich genauso reagieren. Die Polizei, die aber extra für solche Situationen ausgebildet ist, hat in solchen Momenten einfach perfekt zu reagieren. Das war meiner Meinung nach hier nicht der Fall. Wenn man dann noch einbezieht, dass die Polizei Schutzuniformen trägt und Bewaffnung am Mann hat, dann ist es geradezu lächerlich hier zu behaupten die Gegenwehr der Polizei wäre gerechtfertigt. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass die Polizei nicht immer so reagiert wie sie sollte. Meiner Meinung nach liegt hier ein klarer Exzess vor.ChickenHawk: Du lässt hier ja immer mal juristische Fachkenntnisse durchblicken. Welche Ausbildung hast Du hinter Dir?
-
Ich denke auch, daß das Video (eigentlich sollte es ja Propaganda der Gegner sein), doch wieder ein besseres Bild von der Lage zeichnet. IMHO ist recht eindeutig zu erkennen, wer Agressor ist und wer in der Defensive.
-
hier mal ein (meiner meinung nach) guter kommentar der faz:
http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF…Tpl~Ecommon~Sspezial.htmlZitatOriginal geschrieben von Christian
Bitte keine Fullquotes fremder Texte - auch wenn ein Link mitgeliefert wird.ok, dann ein paar kernsätze, da die links aus erfahrung kaum beachtet werden.
"Die Idee eines Durchgangsbahnhofs als Ersatz für den Stuttgarter Kopfbahnhof wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten geboren. Sechs Jahre später, im Jahr 1994, stellten das eigentliche Projekt Persönlichkeiten vor, die inzwischen Geschichte sind.... 1997 wurde der Architektenwettbewerb entschieden, 2001 begann das Planfeststellungsverfahren, 2005 wurde die Baugenehmigung erteilt, 2009 wurden die Finanzierungsverträge unterschrieben....
...Auf diesem langen Weg gab es die notwendigen Entscheidungen demokratisch legitimierter Instanzen: vom Gemeinderat über den Landtag bis zum Bundestag. Im Planfeststellungsverfahren wurden mehr als elftausend Einsprüche behandelt; 2006 wies das oberste Verwaltungsgericht Baden-Württembergs drei Klagen gegen den Umbau des Bahnhofs ab. Alle Regeln des Rechtsstaats wurden eingehalten, der Verfahrensweg wurde ausgeschöpft – nicht einmal die Gegner von „Stuttgart 21“ behaupten, dass ihnen der Rechtsweg verkürzt oder gar abgeschnitten worden sei....
...Fruchtlos dürfte dagegen ein „Dialog“ mit jenen fanatischen Gegnern von „Stuttgart 21“ sein, die der Sprecher der sogenannten Parkschützer, von Herrmann, repräsentiert. Der ist in der Tat ein „Berufsdemonstrant“, wenn das bedeutet, dass der „Widerstand“ gegen das Projekt professionell aufgezogen wird, bis hin zu Widerstandstraining („von der Sitzblockade bis zum Anketten an Bäumen“), und er bedient sich einer medialen Inszenierungskunst, zu der das Voranschicken von Kindern und Jugendlichen bei Demonstrationen gehört...
-
Bitte keine Fullquotes fremder Texte - auch wenn ein Link mitgeliefert wird.
-
Die von ingo74 zitierte "Analyse" des Videos ist Quatsch.
ZitatBei 36:00 Es hält jemand ein “Oben Ohne”-Plakat nach oben. Man hört “Schlampe”-Rufe und ähnliches.
Der VerfasserGourmandPionier übersieht dabei, dass das Plakat eigentlich eine Anspielung auf die von Projektbefürwortern initiierte wenig geistreiche "Oben ohne"-Bewegung als Gegenbewegung zu "Oben bleiben" der Kopfbahnhofbefürworter ist.Der vermeintliche Patronenwechsel entpuppt sich bei genauem Hinhören als simpler Batteriewechsel...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!