Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Zitat

Sorry, aber wenn ich mich für meine Stadt interessiere, dann erkundige ich mich ab und zu mal, oder lese die örtliche, in diesem Falle die Stuttgarter Zeitung, dort steht alles sauber drin... verstehe das Problem nicht

Der Diekmann ist bestimmt nicht schuld...
    Es geht darum, dass in den (überregionalen) Medien meiner Meinung nicht ausreichend informiert wurde. Ich komme nicht aus Stuttgart und habe die letzten Jahr nur gelesen, dass ein neuer HBF gebaut wird. Gegen dieses Projekt (Bauzeit, außufernde Kosten...) hat niemand was veröffentlicht. Und seien wir uns mal ehrlich, was wurde denn veröffentlicht. Palnungsphase abgeschlossen oder runder Tisch der Bundes-, Landesregierung und der Deutschen Bahn mit einer netten Grafik des HBFs. Trägt nicht positiv zu einer Meinungsbildung bei.

Wie die Berichterstattung in Stuttgart ausgesehen hat kann ich somit nicht beurteilen...

• In Stuttgart selbst war das Thema S21 schon seit Jahren aktuell, es wurde immer wieder berichtet. Man konnte auch kaum durch Stuttgart gehen, ohne auf Gegner von S21 aufmerksam zu werden, und sei es nur durch die entsprechenden Aufkleber, die überall hinterlassen wurden. Hat schon fast 'was von Vandalismus. Es lagen auch immer wieder entsprechende Flyer im Briefkasten usw.
    Entsprechend stellen auch die Grünen seit Sommer 2009 die stärkste Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat, noch vor CDU und SPD. Was sicherlich auch auf S21 zurückzuführen ist.

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Der Diekmann ist bestimmt nicht schuld...

Habe ich das irgendwo behauptet? Lese meinen letzten Beitrag am besten noch einmal.

• Ich habe oben schon geschrieben, dass ich nicht aus Stuttgart bzw. Baden Württemberg bin und somit auch örtliche Nachrichten nicht lesen konnte. Überregional ist die Berichterstattung erst vor ein paar Wochen angelaufen.

Das mit dem Diekmann hab ich schon verstanden. Lese aber keine BILD-Zeitung und die Sueddeutsche bzw. die großen Zeitungen / Zeitschriften (Stern, Focus, Spiegel) haben einfach nichts oder zu wenig geschrieben.

• Und ich schrieb, dass man eben häufig auch mal ein wenig Eigeninitiative zeigen muss, wenn man auf dem Stand der Dinge bleiben will. Das hört sich ja gerade fast so an, als ist erst seit ein paar Wochen bekannt, dass Stuttgart 21 verwirklicht wird.
    Jetzt eben die Schuld auf die Medien zu schieben halte ich persönlich für ein wenig einfach.

• Zitat

Und ich schrieb, dass man eben häufig auch mal ein wenig Eigeninitiative zeigen muss, wenn man auf dem Stand der Dinge bleiben will. Das hört sich ja gerade fast so an, als ist erst seit ein paar Wochen bekannt, dass Stuttgart 21 verwirklicht wird. Jetzt eben die Schuld auf die Medien zu schieben halte ich persönlich für ein wenig einfach.

Ich zeige Eigeninitiative, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen, ob ich in allen Belangen auf dem aktuellsten Stand bin. Das geht auch meiner Meinung bei der Fülle an Nachrichten nicht...

Carsten hat auch in seinem Beitrag geschrieben wie die "Nachrichtenlage" in Stuttgart war...

Ich kann nur wiederholen, dass es mir (trotz Eigeninitiative) nicht möglich war, mir ein klares Bild über Stuttgart 21 zu machen.

• Zitat

Ich zeige Eigeninitiative, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ohne die zu Nahe treten zu wollen, aber scheinbar zeigst du eben keine oder nicht genug Eigeninitiative. Wenn du dir wirklich einen Eindruck von S21 machen willst, besuche doch einfach mal Wikipedia, dort steht aus meiner Sicht alles sehr ausführlich drin, was das Projekt betrifft versteht sich.

Ansonsten den TV anschalten, klingt blöd, aber ARD, ZDF wirst du empfangen, ich meine ich hätte hier schon einiges zu S21 gesehen.

• Ich begrüße den Bau von S21 obwohl ich aus Frankfurt komme. Die Zukunft kann man nicht aufhalten :top:

Also räumt diese sinnlosen Demostranten weg und ab an die Arbeit.

Den deutsche Michel ist es egal ob es Ihm gut oder schlecht geht..er meckert immer.

Hier wird auch gegen den Ausbau des FFM Flughafens gemeckert. Tortzdem wird gebaut.
    Deutschland ist Spitze und damit das so bleibt muß für die Zukunft investiert werden.

Aber sowas kann man Blödzeitungs-Leser sehr schwer vermitteln :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Die Zukunft kann man nicht aufhalten :top:

Nöö klar, sind ja nur unsere Nachkommen, denen wir ein komplett bankrottes Land hinterlassen werden. Scheiss auf die Zukunft, unnötige Prestigeprojekte gehen vor. Schliessen wie lieber weitere Kitas und Schulen. machen noch mehr Menschen zu Harzt IV, und wenn die Kinder nix mehr zu fressen haben, was soll's; immerhin kann man die Zukunft nicht aufhalten... :apaul: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Aber sowas kann man Blödzeitungs-Leser sehr schwer vermitteln :D

Eigentlich wollten wir jetzt nicht wissen, woraus Du deine Informationen ziehst, aber jetzt wird einiges klarer.

HALLO!!! Immer noch nicht die finanzielle Lage mitbekommen? So einen Schwachsinn, wie u.a. Stuttgart 21 kann sich Deutschland finanziell zur Zeit nicht leisten. PUNKT!

Es geht nicht darum, ob sinnvoll oder nicht. WIR (Deutschland) HABEN JETZT KEIN GELD FÜR SO ETWAS. Die Milliarden fehlen heute schon an wichtigen Stellen.

Aber für so einen Bahnhof lässt man doch gerne Kinder hungern oder ihnen die notwendige Bildung streichen.

Über die Leute, die in diesen Zeiten Geld für so einen Blödsinn verschwenden wollen, kann man echt nur noch den Kopf schütteln. :apaul: :flop: :confused:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Ansonsten den TV anschalten, klingt blöd, aber ARD, ZDF wirst du empfangen, ich meine ich hätte hier schon einiges zu S21 gesehen.

Lies dir doch auch mal meine Beiträge durch...

Ich schaue gerner ARD und ZDF, aber was haben ARD und ZDF vor einem halben Jahr über Stuttgart 21 berichtet? Gar nichts...

Erst seit den Demonstrationen kann ich mir ein Bild von der Lage machen. Oder liest du jedes regionale Blättchen???

Punkt aus!

Viele Grüße
    FloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!