Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Stgt 21


    Ich frage mich allen Ernstes warum der Hbf am gleichen Platz bleiben muss. Am Ort des Cannstatter Bahnhofes wäre es viel eleganter gewesen einen unterirdischen Durchgangsbahnhof zu bauen mit Anschluss zum Flughafen und Richtung Albaufstieg (Geislingen) wäre sogar näher gewesen.


    Die meisten Fahrgäste fahren eh an Stuttgart vorbei und die müssen dann immer in Schrittgeschwindigkeit ins Zentrum und wieder raus. Daran ändert auch S21 nix.
    Wohl aber wenn der Dreh- und Angelpunkt draussen in Cannstatt angesiedelt worden wäre. Und auf dem jetztigen Bahngelände wäre auch Freifläche entstanden.
    Es hätte doch gereicht, wenn nur die Pendler in Schrittgeschwindigkeit nach Stadtmitte kommen.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • ich benutze auch wochentäglich den Stuttgarter Bahnhof und kann es kaum mehr abwarten dass wir endlich den neuen bekommen. Dieser alte, hässliche Bahnhof passt einfach nicht mehr..ich versteh nicht was manche an diesem Gebäude finden?


    Größter Vorteil ist einfach, dass endlich Platz frei wird für Gewerbe und Wohnquartiere..was diese Gleisanlagen an wertvollem Grund beanspruchen ist einfach nur pure Platzverschwendung.


    Und ob jetzt 5, 7 oder 10 Mrd...ist doch egal....Das Geld wird so oder so ausgegeben. Wenn nich in Stuttgart, dann in Berlin oder sonstwo in Europa. Dann doch lieber mal hier bei uns!! Es kommt soviel Geld vom Bund und von der EU wovon wir ohne S21 keinen Cent sehen. Es wird Zeit dass die Wirtschaftslokomotive in Deutschland auch mal Kohle bekommt.


    Und übrigens..ich kenne deutlich mehr Befürworter wie Gegner (würde sagen 80% der Bekannten sind für S21, 10% ists egal und nur 10% sind dagegen).

  • Architekt warnt vor Stuttgart 21


    Interessanter Artikel...
    Meiner Meinung ein bischen spät, vor allem da schon Teile des alten denkmalgeschützten Bahnhofs abgerissen wurden.


    Finde es aber gut, dass die Stuttgarter auf die Straße gehen und gegen dieses Mega-Projekt demonstrieren. Ich persönlich fand, dass der alte Bahnhof ein gewisses Flair und Gesicht hatte. Er war einfach nicht so steril, wie die neuen (geleckten) Glaspaläste.

  • Allein schon das aufgrund der massiven Kostenexplosion, die Tunnelwände nicht mehr die ursprünglich geplante Stärke haben sollen und die Notausgänge/Fluchttunnel halbiert werden sollen, dürfte jedem doch zu denken geben.

  • Es wird von Seiten der Befürworter geradezu gebetsmühlenartig wiederholt, dass das Projekt "demokratisch legitimiert" sei. Vor diesem Hintergrund wäre es interessant zu erfahren, woher diese Personen das notwendige (Detail-)Wissen haben. Denn das Parlament hat notwendige Informationen beispielsweise nicht erhalten: [url=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,8100947,00.html?dr=1]Interview mit dem Vorsitzenden des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag[/url]

  • Machen die Handwerker da gerade Pause oder ist die Baustelle wirklich komplett blockiert? Ich kann keine Veränderung zu gestern Abend feststellen.

  • So wie ich das sehe, war das gestern ja genau genommen auch nur ein Bauarbeiter - der, der den Bagger bedient hat. ;) Laut Angaben der Polizei wurden die Arbeiten wegen der Besetzung des Dachs aber tatsächlich unterbrochen.

  • Das Dach wurde ja soeben geräumt. Dafür wird jetzt die Straße blockiert!
    Aber doch erstaunlich was für Menschenmassen immer vor Ort sind.

  • Erstaunlich ist eher, wie weit man mittlerweile gegen den Willen des Volkes regiert....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!