ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Welch Desinformiertheit.
1.) Wusste nicht, dass die Stadt München 1,8 Mio. Einwohner hat. Hat sie nämlich nicht, und die STADT Stuttgart hat über 590.000 Einwohner und nicht 500.000. Was aber sowieso nicht so entscheidend ist, dem im Gegensatz zu München, ist nicht das halbe Umland eingemeindet worden, so dass die Stadt Stuttgart zwar "nur" 590.000 Ew hat, was aber immer noch zur sechsgrößten Stadt Deutschlands ausreicht, im zusammenhängenden Stadtgebiet aber deutlich über 1 Mio. Ew leben (Kornwestheim, Ludwigsburg, Leonberg, Esslingen, Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt, Fellbach, Sindelfingen etc. pp.). Und die Region Stuttgart ist sowieso größer als die Region München.
2.) Das Ruhrgebiet wird schon genug subventioniert, sei es durch Kohlepfennig oder schlichtweg durch Sozialleistungen. Dass die Züge dort fahrende Mülleimer sind und das Schienennetz marode ist, ist das Resultat jahrzehntelanger nordrhein-westfälischer Misswirtschaft und im Falle der Züge auch einer gewissen sozialen Verrohung. Der Bund ist für den Fernverkehr in NRW zuständig. Und der ist IMO in Ordnung, zumal auch vor nicht allzu langer Zeit Millarden für die Strecke Köln-Frankfurt geflossen sind. Der Kölner Hbf als wichtigster Bahnhof ist edel und modern. Für den Zustand des Nahverkehrs in NRW ist einzig und alleine das Land zuständig und nicht die Steuerzahler in Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen.
Bin ich da jetzt jemandem auf den Schlips getreten?!
Also ich dachte immer Nürnberg sei ein bisschen kleiner als Stuttgart, und Nürnberg hat um mal exakt zu bleiben 502 000 Einwhoner, da war ich wirklich nicht gut informiert. Sorry dafür, und das München 1,8 Mio. Einwohner hat habe ich nie behauptet, ich habe von 1,5 Mio. gesprochen (500 000 x 3 = 1,5 mio.). Stimmt aber auch nicht ganz,... sind bisserl weniger. Was aber nichts zur Sache tut. Dann ist Stuttgart eben bisschen mehr als halb so groß wie München.
Na und? Fakt ist was ich damit sagen will. Stuttgart braucht sowas nicht. Wozu?
Das sage ich nochmal?!
Genauso wie München den Transrapid nicht braucht und er, da bin ich mir ziemlich sicher doch gebaut wird.
Gruß
P.s.
Und was soll das mit den Eingemeindungen bedeutet?
Da bist du desinformiert.
Der einzige und große Ort/Stadt die eingemeindet wurde war vor weit mehr als 40 Jahren Pasing (seit her wurde niemand mehr eingemeindet), davor wurden nur Dörfer eingemeindet, und das ist schon laaaaaaaaaaange her.
Also kann das nicht an der Einwohnerzahl von München Schuld sein, worauf du hinaus wolltest.
Sowas war aber in Stuttgart sicher auch nicht anders, oder war Stuttgart schon immer so groß? München ist halt gewachsen und hat die damaligen Vororte (übrigens vororte der Altstadt, also heute schon mehr als Innenstadt) wie Maxvorstadt, Sendling, Schwabing usw. eingemeindet.
Ist doch völlig normal, was willst du damit jetzt sagen?
München ist scheiße?
So udn jetzt zurück zum Thema