ZitatOriginal geschrieben von CK-187
weil sie zur abwechslung vielleicht ihre steuergelder in der eigenen region sehen wollen und nicht im osten oder in berlin
:top: sehe ich genauso!
Die Aufwertung die gerade Stuttgart mit der "Absenkung" des Bahnhofes erfährt sind beachtlich, zumal im letzten Immobilenbrief (Email für Immobilienfachleute ) stand, dass Stuttgart inzwischen die gleiche Größenordnung an Büro-m²-Anzahl hat wie Berlin und es in Stuttgart eine der größten Nachfragen an Büro-/Geschäftsfläche in Deutschland gibt, ist die Umwandlung des Bahngeländes in eben so ein Bauland unglaublich wichtig für den Fortbestand des hohen wirtschaftlichen Standortes Stuttgart, leider wurde ja über ein Jahrzehnt gestritten, so, dass gerade jetzt, wo die hohe Nachfrage besteht erst angefangen werden kann mit bauen....hoffentlich hält die Nachfrage noch in Jahrzehnt.....
Natürlich kann man darüber streiten ob es sich wirklich lohnt für 4,8 Milliarden das da hinzubauen, auf der anderen Seite kann man aber eben durch oben genannten Punkte davon ausgehen das da auch wieder was für die Stadt herausspringen wird durch Landabverkauf oberhalb der Gleise. Ausserdem wäre eine Renovierung irgendwann mal an der Zeit gewesen und das hätte auch Millionen evtl. Sogar im Milliardenbereich Geld verschlungen.