ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oleR
Das Wort "vorschicken" ist m.E. schon ein Punkt, an dem man sich fragt, welches Demokratieverständnis Du hast?
Deiner Logik zufolge darf die Polizei jedes Mittel einsetzen, um einen Zweck zu erreichen. An Verhältnismäßigkeiten muss sie sich nicht orientieren.
Nochmal: Wir reden hier von einem Bahnhofsprojekt mit mehreren Jahren Bauzeit. Und die Polizei rückt an mit brachialer Gewalt, als ginge es um jede Minute. Nachts wären die Schüler sicherlich weg gewesen und vorher musste dort gar kein Zugang bestehen.
Wo ist der Sinn der Polizeiaktion um die Mittagszeit?
Ebenfalls: großartig, welches Demokratieverständnis hier am Wirken ist.
Gebestsmühlenartig: Unsere Demokratie hat entschieden dass der Banhof gebaut wird! und soviel Demokratieverständniss habe ich dass ich diese Entscheidung dann auch aktzeptiere! Wenn ih das nicht tue, darf ich gerne meine Meinung kundtun in Form einer Demonstration! Ich haber aber nicht das Recht Plätze zu besetzen und demokratisch gestartete Bauvorhaben zu blockieren.
Der Sinn einer Polizeiaktion schon am Mittag sieht wie folgt aus:
Man rechnete damit dass es zu Blockaden im Park kommt. Da ist es sicherer schon mittags das Baugelände abzusperren und zu warnen das bei weiteren Besetzungen der Platz geräumt wird. Es kann mir keiner erzählen dass die Räumung nicht im vorfeld mehrfach angekündigt wurde und gebeten wurde den Platz zu verlassen.