ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von galahad13
Eine Sitzblockade mag zwar eine Straftat sein, sie ist denoch gewaltfrei und friedlich!
Sowas nennt sich nämlich passiver Widerstand!
Und der ist erwiesener Maßen gewaltfrei.
Ein verhältnismäßiges Mittel ist dann das Wegtragen der Demonstranten und nicht das bombadieren mit Reizgas und Wasserwerfern.
Ich bin bestimmt nicht der Typ der mit der PDS/den Grünen oder der SPD sympathisiert und würde auch den Einsatz von Gummigeschossen gegen autonome Randalierer in Berlin oder Hamburg befürworten.
Aber wenn die Staatsmacht gegen gewaltfrei demonstrierende Bürger mit brutaler Härte vorgeht, hört es bei mir auf!!!
Gestern ist in Stuttgart ein Stück Demokratie zerbrochen, weil sich der "Irre von Stuttgart" mit aller Macht Härte und Durchsetzungsvermögen beweisen wollte.
Es geht hier um Bürgerrechte und welche Mittel der Staat gegen seine Bürger einsetzt. Vorallem wenn die Demonstranten zu 99% hinter dem Staat stehen und das Grundgesetzt akkzeptieren.
du solltest deine wortwahl überprüfen, ansonsten lassen martialische ausdrücke und polemik schon tief blicken..!
es mag deine definition von gewalt sein, aber es gibt auch andere form von gewalt und sitzblockaden, anketten etc sind es, wurde wie bereits geschrieben vom höchstrichterlich festgestellt...
hier geht es nicht nur um deine sogenannten "bürgerrechte" sondern hier geht es um ILLEGALE maßnahmen gegen richterlich bestätigte LEGALE (bau)maßnahmen..!