Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Ich lese deine Beiträge, kannst du mir glauben.

Zitat

Oder liest du jedes regionale Blättchen???

Ich habe bei dir den Eindruck, dass dich das Projekt interessiert. Wenn mich etwas interessiert, dann versuche ich Informationen darüber zu bekommen, meinetwegen auch im regionalem Blatt, ich weiss nicht wie du das machst.

Aber gut, du verstehst einfach nicht was ich zum Ausdruck bringen möchte, von daher ists jetzt auch wurst.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star

Ich habe bei dir den Eindruck, dass dich das Projekt interessiert. Wenn mich etwas interessiert, dann versuche ich Informationen darüber zu bekommen, meinetwegen auch im regionalem Blatt, ich weiss nicht wie du das machst.

Aber gut, du verstehst einfach nicht was ich zum Ausdruck bringen möchte, von daher ists jetzt auch wurst.

So wie ich das sehe interessiert sich FloHech für die Thematik, ja. Aber natürlich erst seit er davon weiß. Und er weiß eben erst davon, seit auch überregional (in größerem Maße) darüber berichtet wird.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Nöö klar, sind ja nur unsere Nachkommen, denen wir ein komplett bankrottes Land hinterlassen werden. Scheiss auf die Zukunft, unnötige Prestigeprojekte gehen vor. Schliessen wie lieber weitere Kitas und Schulen.

[...]

Und genau dass hat der Finanzminister in Baden-Württemberg auch letzte Woche angekündigt. Stächele will an Lehrern sparen. Die Argumentation, dass man für weniger Kinder auch weniger Kindergärten, Schulen, Lehrer und sonstige Bildungseinrichtungen benötigt ist doch auch klar. Es hat also gar nicht so viel Nutzen, jetzt Anzufangen, irgendwelche Schulen zu Bauen. Bis in 5 oder 10 Jahren, wenn die Gebäude fertig sind, gibt es keine Schüler mehr.

Auch in Bayern wird bereits mit einem dramatischen Schülerrückgang in den nächsten Jahren gerechnet.

Also muss man sich wirklich genau überlegen, wie man das Geld bei der Bildung investieren sollte.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Solch ein Thema hier im TT zu diskutieren, hat einfach keinen Wert.

und

bz_star im Besonderen:

Hast du auch Argumente? Oder nur Stammtischparolen? Fakt ist, das die Gelder für diesen Bahnhof einfach nicht da sind. Das Geld wird entweder geliehen (=d.h. daher kann es laut den Politikern auch nicht einfach umgewidmet werden) oder schlicht nicht vorhanden, daher kann es nicht an anderer Stelle ausgegeben werden.

Ich (und hunderttausend andere Bundesbürger) wissen/wüssten mit dem Geld sinnvollere Projekte zu finanzieren.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wiedersprichst Du Dir da nicht ein klein wenig?
    Das geliehene Geld kann also nicht einfach für andere Dinge verwebdet werden, aber dennoch wüsstest du besseres damit anzufangen?
    Und wie Du nicht vorhandenes Geld besser verwenden willst, musst Du mir wohl auch erstmal erläutern...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich denke es macht nicht wirklich Sinn bei so einem Thema weiter zu diskutieren. Wir drehen uns hier (wie so oft) im Kreis.

Es gibt die Beführworter, wie auch die die was dagegen haben. Wer schlussendlich mit seiner Argumentation recht hatte werden wir (hoffentlich) in ein paar Jahren sehen. Den Fakt ist:

Der Bahnhof wird gebaut.

Ein letztes will ich noch einwerfen was ich von vielen Unternehmern immer wieder höre:

Investiere in der Not dann hast Du was wenns läuft.

Daher werde ich mich jetzt hier nicht mehr weiter äussern.

• Ich habe mich mit der Problematik von Stuttgart 21 schon beschäftigt, habe mir aber noch keine abschließende Meinung gebildet, bis auf die Tatsache dass einige hundert oder tausend Leute dort in Stuttgart absolut hysterisch und emotional reagieren.
    Ich habe den Eindruck dass einige Leute dort alle guten Sitten vergessen, weil sie gegen das Projekt sind.
    Zum Glück wohne ich nicht (mehr) in Stuttgart und muss diese Situation nicht ertragen!

Was mich aber viel mehr wundert, ist die Tatsache dass ich nirgendwo gelesen habe, dass das Geld welches dort ausgegeben wird ja auch eine Art Konjunkturprogramm ist und den Bauarbeitern, Zulieferern und Baufirmen zu Gute kommt! Unterm Strich sollte doch einiges Geld in der Region verbleiben. Es arbeiten doch nicht lauter Chinesen auf der Baustelle? Das Geld wird ja nicht einfach in einen Ofen geworfen oder ins Meer gekippt! Wieso wird das denn bisher nicht als Argument genannt? Vielleicht sehe ich das ja falsch, und jemand kann mich aufklären...

Gruß
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Weil es selbstverständlich ist und zumindest für mich nicht erwähnt werden muß ;)

Diejenigen die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen sollten daran denken das viele Menschen für die nächsten 10 Jahre einen sicheren Job haben ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Vielleicht hat der ein oder andere heute die Zeitung gelesen und gesehen wie vor dem Sitz des Ministerpräsidenten Mappus "demonstriert" wurde :rolleyes:

Gegenstände wurden gegen die Villa (Villa Reitzenstein) bzw. auf dessen Grundstück geworfen. Wohne eine Straße weiter und durfe mir das live geben. Der ganze Müll, der durch die Demonstranten verursacht wurde, liegt natürlich immer noch da.

Schade das gegen diese Menschen nicht mit richtiger Härte vorgegangen wird. Habe null Verständnis dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!