Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Dass der Wasserwerfereinsatz ein juristisches Nachspiel haben musste, halte ich für sonnenklar ... dass dies nun tatsächlich auch stattfindet, sehe ich als Sieg des Rechtsstaats. Allerdings teile ich die Bedenken, ob tatsächlich auch die wirklich Verantwortlichen ins Fadenkreuz der Ermittler gelangt sind.

Das ist nämlich längst nicht gewiss. Oft genug läuft es wie bei der Aufarbeitung der Loveparade hier in Duisburg. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, wenn man hört, welche offensichtlich für das Desaster Verantwortlichen überhaupt nicht behelligt wurden und wer dann plötzlich zum Kreis der Beschuldigten gehört. Statt NRW-Innenminister Jäger (wie im Moment auch wieder) zu Wort kommen zu lassen, könnte auch eine Schallplatte abgespielt werden mit der Phrase "Die Polizei hat immer Recht, die Polizei hat immer Recht, die Polizei ..."

Wenn nämlich ein Justiztheater tagt, bei dem der Öffentlichkeit einige Bauernopfer geboten werden, halte ich das für noch viel schlechter, als würde gar nichts unternommen. Die Bauernopferstrategie vermehrt nämlich noch das Unrecht, wenn statt Riege der Schuldigen einfach einige wenige ausgewählte Beamte dem Volkszorn preisgegeben werden.

Es schaut allerdings so aus, als hätten diese Beschuldigten nun begonnen, die Schmutzige Wäsche zu waschen, die gern zurückgehalten wird. Aber über eines müssen sie sich im Klaren sein: Beschuldigen sie dabei Vorgesetzte, deren Weste auch nach Abschluss des Verfahrens sauber bleibt oder gar den Dienstherrn, könnte es eng für sie werden - selbst dann, wenn sie freigesprochen würden.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und dieser Sprühregen sollte zum Einsatz kommen, nicht der "Kanonenstrahl".

Ich glaube, hätten die das Teil auf "Kanonenstrahl" gestellt, wären da die Knochen nur so gesplittert. Gab es dort mehr Verletzte als den einen Wutrentner, der den Strahl mit seinen Augen aufhalten wollte?

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Ich glaube, hätten die das Teil auf "Kanonenstrahl" gestellt, wären da die Knochen nur so gesplittert. Gab es dort mehr Verletzte als den einen Wutrentner, der den Strahl mit seinen Augen aufhalten wollte?

Zitat Stuttgarter Nachrichten, 26.06.2014: "... mindestens 164 Verletzte, neun darunter schwer."

Du solltest dich zukünftig besser informieren bevor du dumme Sprüche klopfst.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Und wehe, so etwas wäre in der Türkei passiert ... dann würde gleich wieder mit dem Enfrieren der Verhandlungen um den EU-Beitritt gedroht.

Oder gar in Syrien oder einem anderen Regime auf "der Achse des Bösen". Meine Herren, was hätten sich die Maulhelden aus Bundesregierung und EU echauffiert ... :rolleyes:

Schon seit Jahrzehnten bin ich auf der Suche nach den Kriterien, anhand derer eine Demonstration durch Ausübung staatlicher Gewalt zusammengeschossen (meinetwegen auch perWasserwerfer) oder zusammengeprügelt werden darf, um im Anschluss das Prädikat "Rechtsstaat" oder den Titel "Regime" zu erlangen.

Vielleicht ist das eine der Fragen, auf die ich nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten werde ...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Zitat Stuttgarter Nachrichten, 26.06.2014: "... mindestens 164 Verletzte, neun darunter schwer."

Den friedlichen Demonstranten stehen komischerweise 34 verletzte Polizisten gegenüber.
    So friedlich können die also nicht gewesen sein. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Den friedlichen Demonstranten stehen komischerweise 34 verletzte Polizisten gegenüber.

Das werden unsere linken Diskutanten gleich wieder zurecht reden. :D

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Da hast du vollkommen Recht, die Polizisten waren offensichtlich nicht friedlich. :-)

Zu klären wäre, wodurch die Polizisten verletzt wurden. Bei dem Chaos in der damaligen Polizeiführung, das gerade juristisch aufgearbeitet wird, ist "friendly fire" keineswegs auszuschließen.

Und dass De̶̶m̶̶o̶̶n̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶n̶̶t̶̶e̶̶n̶ Menschen sich wehren, wenn sie attakiert werden, ist auch relativ normal. Die Ursache wurde von der Polizei gesetzt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Da hast du vollkommen Recht, die Polizisten waren offensichtlich nicht friedlich. :-)

Zu klären wäre, wodurch die Polizisten verletzt wurden.

Aber vor allen von wem?

"Die Demonstranten" waren es sicher nicht,sondern eine (kleine) gewaltbereite Gruppe/Gruppierung darin. ;)

• Zitat

Zu klären wäre, wodurch die Polizisten verletzt wurden. .... "friendly fire" keineswegs auszuschließen.

Glaubst du eigentlich was du schreibst?
    Du meinst also die Polizisten wurden von anderen Polizisten verprügelt? :confused:

• Zitat

De̶̶m̶̶o̶̶n̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶n̶̶t̶̶e̶̶n̶ Menschen sich wehren, wenn sie attakiert werden, ist auch relativ normal. Die Ursache wurde von der Polizei gesetzt.

dann habe ich wohl auch mal durch was auch immer ( evtl falsche Automarke oder falsche Farbe ) diese armen Demonstranten so wütend gemacht dass sie vor mir die B27 stürmen mußten und mich bedroht haben. Und was hat die Polizei gemacht ? Hat weggesehen anstatt den Autofahrern zur Hilfe zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!