ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Ein Highlight war aber für mich, als Geißler den "Integralen Taktfahrplan" mit ITV abgekürzt hatte. - nich' wahr?
Er hat "Integralen Taktverkehr" konsequenterweise mit ITV abgekürzt, insofern alles korrekt.
Ansonsten fand ich den "Schlichterspruch" von Geißler nach den vergangenen 8 Schlichtungsrunden eher schwach mit teilweise abstrusen Forderungen. So z.B. die Anregung, nur "kranke" Bäume zu fällen und alle "gesunden" umzupflanzen.
Meiner Ansicht nach führt das Ergebnis der Schlichtung zu einer Verschlechterung der Situation. Der Teil der Verbesserungsmaßnahmen, der überhaupt umgesetzt werden kann, reicht nicht aus, um das Gesamtprojekt wesentlich leistungsfähiger zu machen, als die bestehende Infrastruktur. Er trägt nur zu einer weiteren Kostensteigerung bei und verlängert die Bauzeit. Ob es überhaupt zu Änderungen in der Planung kommt steht natürlich auf einem anderen Blatt...
Wenn alle von Geißler geforderten Umplanungen für "S21 plus" bindend wären, würde das de facto das Ende des Projekts bedeuten, da schlicht nicht umsetz- und finanzierbar.