Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Das die SPD sich nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, ändert nichts daran das die "Grünen" jetzt in der Opposition Sprüche klopfen und unglaubwürdig sind. Die waren am "Harz IV-Debakel" genauso beteiligt wie die SPD. Man muß die Grünen daran messen, was sie in ihrer Regierungszeit in Berlin gemacht haben und nicht an deren Gelaver in der Opposition. Technik- und inovationsfeindlich sind die schon, wenn man mal von ihren Lieblingsthema erneuerbare Energien absieht. Wir würden doch heute noch auf Feldwegen fahren statt auf Autobahnen wenn die in den letzten 100 Jahren regiert hätten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Uns wären mit ihnen aber auch viele industrielle Fehlentwicklungen erspart geblieben.

Wenn die Grünen alleine regieren könnten wie die CSU lange Zeit in Bayern, wäre das sicher nicht gerade angenehm. Aber als Koalitionspartner ist es nicht verkehrt wenn da jemand auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz achtet, denn sonst ginge das völlig unter. Insofern haben die Grünen durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ohne diese Partei wäre der Umweltschutz und die Achtung der Natur überhaupt kein Thema.

Ozonloch, Verschmutzung der Meere, das Waldsterben in den 1980er Jahren, die Klimaerwärmung.... es ist wichtig, dass jemand sich dieser Themen annimmt und das in die politische Diskussion bringt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• frank - wenn du mir jetzt noch erzählen willst das elvis lebt weil es tausende gibt die schwören ihn gesehen zu haben dann ist dir nicht mehr zu helfen....

by the Way - wieso soll ich ausweichen..? meine Sichtweise wird immer mehr durch Aufnahmen und Aussagen bestätigt, deswegen werden doch jetzt Verschwörungstheorien der Gegner gestreut, weil ihre 'Argumente' und 'beweise' sich in Luft aufgelöst haben..

Hier übrigens ein schöner Beitrag zur Glaubwürdigkeit (oder besser verlogenheit) der grünen:
    http://m.youtube.com/#/watch?d…lated&v=8FTfTDKiFbI&gl=DE

• Ich lebe ja in Bayern und Bayern ist damit das es den letzten 60 Jahren fast immer von der CSU regiert wurde nicht schlecht gefahren. Das Agrarland Bayern das wirtschaftlich früher weit hinten war ist heute da ganz vorn, was im wesentlichen ein Verdienst der CSU ist, was nicht heißt das die keine Fehler gemacht hat. Aber die Bilanz ist positiv. Bayern war auch beim Umweltschutz immer vorbildlich, auch ohne Grüne und deren Übertreibungen.

• bernbayer:

Nachdem du in diesem Thread nun schon 4-5 mal deine Meinung zu den Grünen von dir gegeben hast, wäre doch auch mal wieder ein Beitrag zum Thema angebracht. :top:

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Na das ist ja nicht neu. Dass das Geld an anderen, möglicherweise dringenderen Projekten fehlen würde, ist ja u.a. seit langem eines der Argumente der Gegner.

Stimmt , darüber wurde vor kurzem auch in der Süddeutschen Zeitung berichtet. Grundlage ist ein Arbeitspapier aus dem Verkehrsministerium.

http://www.sueddeutsche.de/wir…ben-keine-chance-1.990458

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich lebe ja in Bayern und Bayern ist damit das es den letzten 60 Jahren fast immer von der CSU regiert wurde nicht schlecht gefahren. Das Agrarland Bayern das wirtschaftlich früher weit hinten war ist heute da ganz vorn, was im wesentlichen ein Verdienst der CSU ist, was nicht heißt das die keine Fehler gemacht hat. Aber die Bilanz ist positiv. Bayern war auch beim Umweltschutz immer vorbildlich, auch ohne Grüne und deren Übertreibungen.

Du vergisst, dass Bayern bis vor 20 Jahren über den Länderfinanzausgleich aufgepäppelt wurde. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Du vergisst, dass Bayern bis vor 20 Jahren über den Länderfinanzausgleich aufgepäppelt wurde. ;)

Stimmt so nicht. Ist jetzt aber ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!