Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Ok, diese Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass 3% mehr dafür als dagegen sind, stimmt. Befürworter stützen sich also auf diese Umfrage, die Gegner auf eine der anderen repräsentativen Umfragen, die zu einem gegenteiligen Ergebnis kommen. Also hilft uns das nicht weiter.

  • Das ist halt so bei Meinungsumfragen, verschiedene Umfragen kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Fazit: Man kann aus diesen Umfragen keine eindeutigen Schlüsse ziehen. Sieht man ja auch bei anderen Umfragen, da sieht z.B. "Forsa" die Grünen bundesweit vor der SPD, das Politbarometer die SPD 9 Prozent vor den Grünen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • mal wieder was neues zum Polizeieinsatz bei der unseligen Demo vor ein paar Wochen:


    "Ein weiterer Einsatzpolizist, der namentlich nicht genannt wird, bestätigte gegenüber dem Abendblatt den gezielten Einsatz von Provokateuren: "Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen." "Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann."


    http://www.taz.de/1/archiv/dig…19/a0074&cHash=23ded5c4ba


    mein lieber Schwan. Klar, der Artikel stammt aus der taz, damit Links und einer gewissen Interessengruppe zugehörig. Aber die Aussage des Polizisten ist im Hamburger Abendblatt gefallen, nicht unbedingt ein Revolverblatt. Ja, ich weiß, er sagt nicht, dass das in Stuttgart auch so gewesen ist. Aber selbst wenn es anderswo passiert, dann verliere ich langsam den Glauben an den Rechtsstaat.


    :eek:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    wenn gar nichts mehr geht gehen immer noch Verschwörungstheorien *lol


    Das ist so nicht ganz richtig.


    Wenn gar nichts mehr geht, kommt der Vorwurf, irgend jemand entwickle Verschwörungstheorien - und das ist was anderes. :D


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Wenn gar nichts mehr geht, kommt der Vorwurf, irgend jemand entwickle Verschwörungstheorien - und das ist was anderes. :D


    netter versuch aus ner behauptung die wahrheit zu machen, aber der "einsatzpolizist als provokateur" ist die behauptung und so ist der vorwurf die verschwörungstheorie ;)

  • die "Behauptung" stützt sich allerdings auf die Aussage eines Betroffenen. Ich zähle das Hamburger Abendblatt nicht zu den Blättern, die so etwas erfinden. Es muss nicht bei Stuttgart21 so gewesen sein. Aber ich find es generell extrem bedenklich, wenn es so etwas gibt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Naja...spätestens seit dem NPD-Verbotsverfahren sollte einen das nicht mehr wundern. Und auch beim G8 Gipfel ist dahingehend nicht alles 100%ig sauber gelaufen.
    Soll heißen: Das "Phänomen" ist durchaus bekannt und real - soll aber nicht heißen, dass es in Stuttgart auch passiert sein muss. Auch ist die Frage, ob das dann wirklich von den oberster Stelle abgesegnet wurde oder ob einzelne deutlich über das Ziel hinausschießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!