Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Zitat

    Original geschrieben von ElChefe
    Kommt der Vorschlag deswegen, weil das Thema Wahlkampf-Geplänkel nur bei den Grünen aufgegriffen wird? Ich wüsste zumindest nicht wo man aktuell bei CDU/FDP Wahlkampf-Geplänkel in Bezug auf S21 thematisieren könnte.


    Indem sie den Grünen vorwerfen Wahlkampf mit dem Thema zu machen tun sie es selbst auch...


    Sie können es aber natürlich nur indirekt weil die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung nicht für S21 ist, die CDU in BaWü wäre also schlecht beraten ihre Position direkt als Wahlkampfargument zu vertreten.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Es geht doch bei den Grünen nicht nur um Wahlkampf, es geht haupsächlich um ihr unglaubwürdiges Verhalten. Ich habe das hier schon mehrfach angesprochen. Wenn die bei Harz IV u.a genauso dagegen demonstriert hätten wie heute gegen S21 dann wäre das eine andere Situation. Angeblicher Bürgerwille nur in der Opposition fordern in der Regierung aber Harz IV zustimmen, das geht so einfach nicht. Das die Mehrheit der Bürger gegen S21 sei stimmt so auch nicht, siehe neueste Umfragen wie ZDF-Politbarometer, da sind 32 Prozent dagegen. Hier werden immer Behauptungen in den Raum gestellt die äußerst zweifelhaft sind.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das die Mehrheit der Bürger gegen S21 sei stimmt so auch nicht, siehe neueste Umfragen wie ZDF-Politbarometer, da sind 32 Prozent dagegen.


    Hat das jemand behauptet? Wie viele sind denn dafür?

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es geht doch bei den Grünen nicht nur um Wahlkampf, es geht haupsächlich um ihr unglaubwürdiges Verhalten. Ich habe das hier schon mehrfach angesprochen. Wenn die bei Harz IV u.a genauso dagegen demonstriert hätten wie heute gegen S21 dann wäre das eine andere Situation. Angeblicher Bürgerwille nur in der Opposition fordern in der Regierung aber Harz IV zustimmen, das geht so einfach nicht. Das die Mehrheit der Bürger gegen S21 sei stimmt so auch nicht, siehe neueste Umfragen wie ZDF-Politbarometer, da sind 32 Prozent dagegen. Hier werden immer Behauptungen in den Raum gestellt die äußerst zweifelhaft sind.

    Da schenken sich alle Parteien nichts! Sei doch bitte nicht so blauäugig. Im übrigen sollte man zwischen Umfragen in BW und bundesweiten unterscheiden. Die Umfragen in BW sprechen eine klare Sprache, egal welche man sich anschaut.

  • Was ich dargelegt habe, trifft nicht für alle Parteien zu, es sind doch nicht alle gegen S21. Ganz anders die Grünen, die sind doch wenn sie in der Oppositon so ziemlich gegen alles, ganz im Gegensatz zu ihren Verhalten als Regierungspartei. Wenn die in den letzten 100 Jahren regiert hätten, dann würden wir heute noch auf Feldwegen durch Deutschland fahren, es würde keine einzigen Autobahn geben. Die sind doch so ziemlich gegen alles. Die nutzten munter das Flugzeug als Regierungspartei obwohl sie doch immer dagegen waren wenn irgendwo ein Flughafen ausgebaut wurde. Außerdem ist deine Behauptung falsch, in BW gäbe es eine eindeutige Mehrheit nach Umfragen gegen S21. Blättere mal ein bischen zurück, da habe ich einen Link gepostet mit einer repräsentativen Umfrage die ergibt, daß die Mehrheit in BW für S21 ist. Danach sind 46 Prozent in BW dafür, 43 Prozent dagegen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nehmen wir mal das von dir genannte ZDF-Politbarometer. Da sind nur 25% für S21. ;)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Ich habe doch nicht das Gegenteil behaupet, die größte Gruppe ist es nach dem Politbarometer egal, ob S21 gebaut wird oder nicht. Meine Aussage bleibt deshalb richtig, daß es in Deutschland nach dem Politbarometer keine Mehrheit gegen S21 gibt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Und Printus hat nur gesagt, dass es keine Mehrheit für S21 gibt. Ihr habt somit beide Recht.


    Mit S21 als Wahlkampfthema würde die CDU vermutlich nur ihre Stammwähler erreichen. Dem Rest ist das Thema entweder egal oder er ist dagegen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was ich dargelegt habe, trifft nicht für alle Parteien zu, es sind doch nicht alle gegen S21. Ganz anders die Grünen, die sind doch wenn sie in der Oppositon so ziemlich gegen alles, ganz im Gegensatz zu ihren Verhalten als Regierungspartei.

    Du bist ernsthaft der Meinung, dass das z.B. die Union nicht tut? Das macht es zwar nicht besser, aber zu glauben, dass sich dieses Verhalten nur auf einige wenige Parteien beschränkt finde ich schon etwas weltfremd.


    Zitat

    Außerdem ist deine Behauptung falsch, in BW gäbe es eine eindeutige Mehrheit nach Umfragen gegen S21. Blättere mal ein bischen zurück, da habe ich einen Link gepostet mit einer repräsentativen Umfrage die ergibt, daß die Mehrheit in BW für S21 ist. Danach sind 46 Prozent in BW dafür, 43 Prozent dagegen.

    Extrem viele Umfragen kommen zu dem Ergebnis, dass die Mehrheit in BW (und in Stuttgart sowieso) dagegen ist. Bitte poste noch mal einen Link zu der von dir angesprochenen Umfrage, ich kann sie nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!