Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    "Zahlentricksereien"? Das ist nur dummes Gerede, es gibt dafür keinen einzigen gerichtsfesten Beweis, das ist entscheidend und nicht in den Raum gestellte Vermutungen.


    Selbst S21-Befürworter geben zu, dass die Kosten kleingerechnet wurden.
    Was willst du eigentlich mit einem "gerichtsfesten Beweis"? Lügen verstößt zwar gegen die Zehn Gebote, ist jedoch nicht strafbar. Nur stößt das den Menschen sauer auf, wenn sie belogen werden!
    Nicht alles, was rechtlich erlaubt ist, ist auch moralisch in Ordnung. Nur spielt Moral in der heutigen Zeit überhaupt keine Rolle mehr. Hat man ja auch bei den Bankerboni gesehen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • "Lügen",das ist auch wieder eine unbewiesene einfach in den Raum gestellte Behauptung. Immer das gleiche Spiel. Alles ist nach Recht und Gesetz zustande gekommen, das ist die Wahrheit. Sieht man schon daran, das alle Klagen dagegen gescheitert sind.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    "Lügen",das ist auch wieder eine unbewiesene einfach in den Raum gestellte Behauptung. Immer das gleiche Spiel. Alles ist nach Recht und Gesetz zustande gekommen, das ist die Wahrheit. Sieht man schon daran, das alle Klagen dagegen gescheitert sind.


    Sieh endlich ein, dass sich "Lügen" und "nach Recht und Gesetz zustande gekommen" nicht ausschließen. Kein Gesetz zwingt die Politik dazu, dem Bürger die Wahrheit zu erzählen. Die Politik darf sich dann aber nicht wundern, dass die Bürger deswegen sauer sind.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Ändert nichts daran, das der Lügenvorwurf nichts weiter als eine unbewiesene Behauptung ist. Das es bei derartigen Projekten Kostensteigerungen gibt ist völlig normal und bei ziemlich allen Projekten so, die kann niemand sicher im Voraus beziffern. Ich sehe es gerade in meiner Heimatstadt, selbst bei relativ kleinen Projekten wie Brückenneubauten gibt es erhebliche Kostensteigerung gegenüber der ursprünglichen Planung. Oder willst du sagen, alle die solche Projekte planen sind zu dumm dafür oder planen die Kosten absichtlich falsch bzw. lügen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Oder willst du sagen, alle die solche Projekte planen [...] planen die Kosten absichtlich falsch bzw. lügen?

    In der Regel ist es so, das Kosten bei öffentlichen Projekten gezielt so niedrig "gerechnet" wie möglich werden, also gewissermaßen "Ja".

  • darüber könnt ihr noch 10 seiten weiterdiskutieren - jede seite benutzt zweifelhafte zahlen und jede seite behauptet recht zu haben, die aufgabe der schlichtung ist jetzt, das ganze volksgerecht aufzubereiten...


    übrigens eben war ne interessante diskussion auf dlf - ua kam das thema des erblindeten rentners nochmal zur sprache, laut polizei wurde er 3x vom ort weggebracht und ist immer wieder zurück, dazu habe er sich dann selbst in den strahl gestellt und zwar ohne das er irgendwelche kinder "gerettet" hat..


    es waren viele weitere interessante punkte, muss mal gucken, ob es die aufzeichnung online gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    laut polizei wurde er 3x vom ort weggebracht und ist immer wieder zurück, dazu habe er sich dann selbst in den strahl gestellt und zwar ohne das er irgendwelche kinder "gerettet" hat..


    Und das rechtfertigt den Verlust seines Augenlichtes? Oder was willst du jetzt damit unterschwellig rüberbringen?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Und das rechtfertigt den Verlust seines Augenlichtes? Oder was willst du jetzt damit unterschwellig rüberbringen?


    Sicherlich nicht, aber (wobei wir dann auch schon wieder in einer Kreisdiskussion von vor 10 Seiten sind) wackelt dadurch die ursprüngliche Darstellung des "völlig unbeteiligten" Opfers wieder ein Stück mehr. Insbesondere war der Polizei ja vorgeworfen worden die Störenfriede nicht weggebracht zu haben, sondern gleich und ohne Vorwarnung gezielt mit dem Wasserwerfen auf die Gesichter der Demonstranten gezielt zu haben... :rolleyes:


    Sollte es also wirklich den Tatsachen entsprechen, dass der Herr mehrfach weggeführt worden ist und dennoch immer wieder in die Gefahrenzone zurückgegekehrt ist, dann muss er sich schon die Frage gefallen lassen wieso er sich ohne triftigen Grund solchen Gefahren aussetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Und das rechtfertigt den Verlust seines Augenlichtes? Oder was willst du jetzt damit unterschwellig rüberbringen?


    Seit wann kann man Unfälle rechtfertigen?


    Es hat sicherlich kein Polizist vorgehabt Herrn Wagner seines Augenlichtes zu berauben. Vielmehr hat Herr Wagner sich den Anweisungen der Polizei widersetzt, sich einem (oder gar mehreren) Platzverweisen widersetzt - die Polizei hat ihn gar aus der Gefahrenzone gebracht, er war es der mehrfach zurückgekommen ist. Und zu guter Letzt ist er, ebenfalls mehrfach, vor den Wasserstrahl gesprungen - vermutlich weil er sich den Gefahren nicht bewusst war.


    Wer hat nun (mehr) Schuld daran, dass Herr Wagner sein Augenlicht verlor? Das Sprichwort "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" wäre hier wohl trefflich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!