E65 sehr langsam

  • Hallo,


    habe eben versucht mit der Suche schon was zu diesem Thema zufinden aber habe da leider nicht gefunden. Habe mal eine frage. Ist das normal, das wenn ich z.b die Tastensperre rausmache das Handy ca. 2sec braucht. Oder wenn ich eine SMS bekomme und sie lesen will dauert es manchmal so 5sec. bis ich sie lesen kann. Beim SMS schreiben stockt es auch immer. Das Handy ist jetzt ne Woche alt. Sind kaum SMS drauf und sonst auch kaum Programme nur Mlock. Habt ihr das auch oder ist das Gerät evtl. defekt?


    Gruß Dennis

  • Ist das E65 vielleicht dein erstes Nokia mit Symbian?
    Wenn ja dann ist es nicht defekt.
    Symbian ist ziemlich lahm. Der Start dauer ewig, das öffnen einer Sms, das öffnen eines Programmes usw.


    Denkst du aber es war am ersten Tag schneller, hast du dich


    A: vielleicht nur getäuscht
    B: hattest du da nichts installiert / keine Speicherkarte drinnen
    C: eine kleine Speicherkarte drinnen / jetzt größer.

  • Symbian ist relativ langsam, aber manchmal lohnt z.B. auch ein Neustart.


    Alternativ mal längere Zeit die Menütaste gedrückt halten und nachsehen, was der Taskmanager alles anzeigt -> ggf. etwas schließen.

  • Ja ist mein erstes Symbian Handy. Hatte vorher immer nur Sony Ericsson. Bin es daher nicht gewohnt darauf zu warten das meine SMS oder so angezeigt wird. Das Handy war schon immer so langsam hätte ja sein können das es schon gleich defekt war. Hab irgendwo gehört das das N73 weniger Ram hat. Ist das dann noch langsamer? War am anfang als am überlegen N73 oder E65.

  • Das N73 hat AFAIK genauso viel RAM wie das E65. Das entscheidende ist der Prozessor und der ist auf jeden fall gleich.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • 5s bis man eine sms lesen kan ist aber schon viel. Wen du keine wichtigen Daten auf deinem Handy hast, könntest du die Formatierung probieren

  • Würde ich auch sagen, 5S ist wirklich zu lang, da stimmt was nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe es soeben mal mit dem Postausgang getestet.
    21....22 also 2 Sekunden zum Öffnen der markierten SMS.



    gruß Gabriel

  • Kommt drauf an, wie viele SMS hast du denn im Postausgang?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!