O2 - Netzinterne Rufumleitung nicht mehr gratis?

• Hallo zusammen!

Bisher hatte ich große Freude an der netzinternen Rufumleitung bei O2, die immer gratis war (bundesweite Homezone).

Mit der neuen Rechnung jetzt der Schock, Riesensumme, alles für Umleitungen.

Hat O2 da was geändert?

Dazu ist zu sagen, dass ich kürzlich meinen auslaufenden Vertrag in einen Genion S Card umgewandelt habe.

Grüße,
    Desman

• Leider ist bei den neuen Genion S/M/L-Tarifen und deren Card-Varianten die netzinterne Rufumleitung nicht mehr kostenlos. Für Umleitungen, egal in welches Netz, werden 19 Cent pro Minute berechnet :(

• Dies ist seit 27. November 2006 so.
    Die Umleitung bei den Genion S/M/L-Tarifen kostet, bei Active ist sie weiter kostenlos.

• Na so ein Ärger, dann heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und zahlen. Hätte mich ja auch vorher mal schlau machen können.

Davon ab kein Drama. BW-Homzone ist eh vobei, da ich jetzt eh nur noch einen O2-Anschluss habe.

• Gut, dass ein Wechsel in den Active die günstigste Möglichkeit ist, den L loszubekommen. Um ihn dann wenigstens kostenlos auf einen Festnetzanschluss weiterleiten zu können bis der Vertrag ausgelaufen ist. :D

• Shit. Dann eben ohne Weiterleitung. Aber danke, das hätte ich jetzt verbröselt! :o

o2 geht mir so auf den Zeiger, man muss bei dem Laden einfach permanent höllisch aufpassen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Was heute so ist, ist Morgen anders. Und Übermorgen? Glückssache.

Allein die Onlinekonditionen. Als 100 die Regel waren und zu Weihnachten 150 vergeben wurden hieß es, ein Wechsel ginge, aber die alten Konditionen blieben bestehen. Selbes Spiel, als es dann 200 SMS waren.

Wechselt man nun aber bei den Verträgen mit Frei-SMS auch nur eine popelige Option? Ja, natürlich bekommt man dann die aktuellen Konditionen, sie sind ja schlechter. :top:

Heimliche Tarifwechsel oder Wechsel der Vertragskonditionen? Nein, ist schließlich alles Nebenleistung (Sonderrufnummern, Tarifwechselgebühren und weiß der Himmel was die noch alles ändern). :top:

Tarifwechsel möglich? Aber sicher! Kostet nur, wenns hart kommt, 150 EUR. Manche Angebote dienen offenbar nur dem Schein, wahr nimmt diese Angebote eh keiner. :top:

Kostenkontrolle? Geht! Jedenfalls bei Loop, oder wenn man den Vertrag bei Debitel hat. Bei Minutenpaketen braucht es sowas ja eh nicht. :top:

Der Laden muss einem doch irgendwann dermaßen auf den Sack gehen.

• Korrekt.
    Man muss aufpassen wenn man etwas am Vertrag ändert.

Ist aber bei allen Netzbetreibern ähnlich. OK, manche erlauben gar keine Tarifwechsel während der Laufzeit, o2 verlangt dafür teilw. recht üppiges Geld.

Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Nächsten Mittwoch stellt o2 seine neue Produkt/Unternehmensstrategie vor. Sicher gibt es da einiges an (positiven) Änderungen/Neuerungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!