6300 vs. 6131

  • Das eine Handy ist im klassischen candy bar Design gehalten, das andere ist ein elegantes Klapphandy. Trotzdem würde mich interessieren welches der beiden Handys Ihr bevorzugen würdet?


    In Sachen Menü und Funktionen dürfte es wohl nicht all zu viele Unterschiede geben. Das Rennen könnte das 6300 aufgrund der mitgelieferten Speicherkarte machen? Oder das 6131 weil es vielleicht den besseren Akku hat?


    Apropo Akku, dieser wird ja bei beiden Modellen sehr bemängelt. Welcher hält aber im Schnitt länger durch? Wo seht Ihr die Vor- und Nachteile?

  • Ich würde das 6300 bevorzugen, gefällt mir besser als Klappen Handy und ist das modernere Mobile

    Viele Grüße



    Michael

  • Wir haben hier im Haushalt beide. Persönlich mag ich Klappis nicht so. 6300 hat Metallteile, wirkt edler.
    Für Software-Updates über's Netz habe ich beim 6131 keinen Menüpunkt gefunden.

    Zitat

    In Sachen Menü und Funktionen dürfte es wohl nicht all zu viele Unterschiede geben. Das Rennen könnte das 6300 aufgrund der mitgelieferten Speicherkarte machen? Oder das 6131 weil es vielleicht den besseren Akku hat?


    1. Richtig. Das Display ist beim 6131 noch etwas grösser.
    2. Mit einer 128 MB_Karte wäre auch das 6131 für wenig Geld auf den selben Stand zu bringen. Ist aber eh zu klein, wenn noch Musik o.ä. drauf soll.
    3. Der Akku ist der selbe, hält aber im Vgl. zu meinem Nokia 6100 von 2003 mit dem selben Akku wirklich nicht sehr lange.

  • Ich würde das 6131 nicht kaufen,
    ich hatte 2 und bei beiden war der Akku unter aller sau.
    Wenn man Musik damit hört, so 1-2 Std., muß der Akku jeden Tag geladen werden.


    Kein Wunder,
    es hat ja auch nur nen BL4-C :confused:


    Selbst das 6230i mit BL5-C war echt mies, wenn man Musik damit hörte.


    Das 6300 wird nicht viel besser sein, als ein 6230i.


    Das 6233 ist das erste S40 3rd was einen vernüftigen Akku hat!


    Daher würde ich mir,
    wenn ich wirklich Musik damit hören will,oder eine gute Standbyzeit brauche,
    entweder ein 6233 oder ein Sony Ericsson kaufen!


    6131 und 6300 sind dafür wohl kaum geeignet :p

  • Ich will keine Musik hören, dafür habe ich meinen mp3 Player. Ich telefoniere täglich ca. 60-90 Minuten. Da brauche ich eben ein Handy welches nicht unbedingt schon nach 1 Tag an die Steckdose muss.


    Ist es wirklich so schlimm mit dem 6300?

  • Also bei mir hält der Akku immer so circa 3 Tage. Telefonieren tue ich täglich aber nicht imens lange und sms schreibe ich schon viel ;-) Musik höre ich nicht, aber wenn ich mal ein Spiel aufhabe merkt man schon, dass die Akku-Leistung runter geht.


    Für mich ist aber trotzdem das 6300 ein klasse Telefon. Seit langer Zeit mal wieder eins für wenig Geld, was viel bietet und klasse verarbeitet ist :)


    Also ich kanns nur empfehlen :)

  • Re: 6300 vs. 6131


    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Das eine Handy ist im klassischen candy bar Design gehalten, das andere ist ein elegantes Klapphandy. Trotzdem würde mich interessieren welches der beiden Handys Ihr bevorzugen würdet?


    Hallo,


    ich pers. würde das Nokia 6131 nochmal kaufen. Warum?


    - schön klein und handlich
    - liegt gut in der Hand
    - großes Display
    - gute Sprach- und Empfangswerte
    - gute Verarbeitung
    - Software-Updates über's Netz


    Negativ


    - keine gute Energiepsparfunktion, daher war der Akku nach 4/5 Tagen immer leer
    - Tastatur, sowie der Rand ums Hauptdisplay etwas schmutzanfällig


    Aber im großen und ganzen würde ich pers. das Handy jederzeit wieder kaufen.

  • Hallo,


    ich hab mich damals auch wegen des großen Displays für das 6131 entschieden und bin damit sehr zufrieden. Nur das Akku macht halt schneller schlapp, als andere. Liegt vielleicht auch an den zwei Displays, die brauchen halt mehr Saft.


    Ich würde es wohl wieder kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!