W810i: Würdet ihr es nochmal kaufen?

• Hallo,

ich stehe vor der Wahl eines neuen Handys.

Zum einen hatte ich mir das Nokia N73 angeschaut, welches aber für meine Begriffe schon zu viel bietet.

Zum anderen hab ich mir das ältere W810i angeschaut. Es bietet im Vergleich zum W880 Autofokus, dazu noch ein Radio und die Tasten sind besser. Das 550 hat auch dünne Tasten, gibts ferner nicht bei o2.

Das K800i gefällt mir wegen Klappe und Joystick nicht.

--> Würdet ihr das w810i noch empfehlen? <--

Ich könnte vor allem den Autofokus gebrauchen. Musik höre ich ab und an. Von den Fehlern her fand ich die Beiträge hier moderat, einige haben halt immer Probleme, viel hab ich gegen das w810i nicht gelesen.

• Das W810i ist ein super Alltags- und "Arbeitstier"-Gerät. Hatte es lange Zeit und war immer sehr zufrieden damit! Gerade die von dir ansprochenen Tasten sind super, auch der Steuerkreis ist besser als ein Joystick.

Wenn du mit der schon etwas in die Jahre gekommenen Displayauflösung und ohne UMTS leben kannst ist das W810i mit Sicherheit eine gute Wahl in der gehobenen Handymittelklasse ohne große Schwächen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wenn du mit der schon etwas in die Jahre gekommenen Displayauflösung und ohne UMTS leben kannst ist das W810i mit Sicherheit eine gute Wahl in der gehobenen Handymittelklasse ohne große Schwächen.

Hab gesehen, maximal 5 Menüeinträge, da kenn ich bei neueren mehr. UMTS brauche ich nicht, ich surfe nicht.

Aber wie gesagt, ein W880i mit 320*240 Pixel und UMTS, dafür aber dünne Tästchen, kein Radio und kein Autofokus ist auch keine bessere Wahl...

• Huhu,
    ich habe mein W810 jetzt seit Februar 2007 und bin bisher super zufrieden.
    Hatte auch überlegt auf ein W880 umzusteigen, aber dann würde ich persönlich
    auf Dinge wie Radio und Taschenlampe verzichten müssen. Zwei praktische Dinge ,an die ich mich gewöhnt habe und beim 880 verzichten müsste.
    Ich halte das W810 für ein gutes Handy und kann es nur weiter empfehlen,aber
    die Geschmäcker sind ja verschieden. :)

• Jederzeit würde ich ein W810i wieder kaufen! Ich bin vor einigen Monaten vom P910i auf mein W810i gewechselt, weil ich die vierte Frequenz in absehbarer Zeit brauchen werde.

Das W810i überzeugt einfach im Detail: Die Menüs sind sehr durchdacht, und das Gerät ist sehr gut bedienbar. Des weiteren sind die Tasten gut, auch für VielSMSer wie mich. Die Kommunikation mit anderen Geräten über Bluetooth und das USB-Kabel läuft absolut problemlos.

Auch wenn ich gerade mit dem W910i liebäugel (Stereo-BT und volle Kompatibilität mit den BT-Uhren, aber das ist noch ferne Zukunftsmusik für mich), so ist das W810i im Moment noch erste Wahl für mich - und wird sicherlich auch noch eine sehr lange Zeit als Zweithandy mir erhalten bleiben. :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Stereo-BT hat mein anderes Handy (V3xx) auch schon, aber brauch ich nicht oft

Wieviel SMS kannste denn speichern?

Und noch was zum Kalender: Kann man eine Serie machen z.B. 8 Wochen lang jeden Montag um acht Uhr, allerdings in der Mitte ein paar Wdh raus nehmen? Wie ich gelesen habe, gibts keine Serien?

EDIT:

Soo gut sollen die w810i von o2 wohl nicht sein, oder sind das Einzelfälle? Siehe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1843339#post1843339

• Zitat

Soo gut sollen die w810i von o2 wohl nicht sein, oder sind das Einzelfälle?

also kann ich mich da absolut nicht anschließen

ich bin durch handytausch-aktionen schon mindestens 4-5 mal an ein w810i von o2 gekommen und hab niemals probleme gehabt

naja es kann ja sein, dass ich glück hatte, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass die dinger von o2 schlechter sind als andere

original software ist aber trotzdem natürlich am besten

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    ich bin durch handytausch-aktionen schon mindestens 4-5 mal an ein w810i von o2 gekommen und hab niemals probleme gehabt

original software ist aber trotzdem natürlich am besten

Du musstest Dein 810 viermal tauschen oder was?

Klar, aber OriginalSoftware gibts ja nur beim Kauf ohne Vertrag.

• Bin auch gerade am überlegen ob ich das W810i nehmen soll, oder ein Samsung D900 :confused:
    Welches würdet Ihr bevorzugen ?

• Also Samsung ist gar nicht mein Ding, wenn dann ggf das Nokia N70 Music, aber da liest man auch Horrormeldungen von Bugs, wackelndem Joystick und schrägem Gehäuse.

Außerdem brauche ich Symbian nicht unbedingt.

Wenns das w810i wirklich tut (auch wenn es von o2 ist und die angeblich schonmal schlechte Chargen bekommen), fänd ich das ganz gut. Nur Terminserien fehlen mir dann im Kalender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!