Biete tschechische Prepaid-Karte o2 für Tschechien

• Hallo!

Vom Urlaub in Tschechien habe ich noch eine Prepaidkarte des dortigen o2-Netzes (früher Eurotel) im Tarif o2 TXT übrig.

Umgerechnete Preise:

* Gespräche innerhalb Tschechiens:
    21 Cent (netzintern) bis 26 Cent (netzextern) pro Minute.

* Anrufe nach Deutschland:
    0,34 EUR pro Minute im 30/30-Takt
    bei Vorwählen von *55 statt 00 / +

* SMS nach Deutschland:
    7 Cent pro SMS

* GPRS-Daten:
    ca. 2,10 EUR pro MB bei KB-genauer Abrechnung + 0,35 Cent pro 10 Minuten.

* HSCSD:
    laut Preisliste bis Jahresende für 3 Cent pro Minute möglich! Allerdings von mir nicht getestet.

Ankommende Gespräche in Tschechien kostenlos. Über Call-by-Call aus dem Festnetz schon für 11 Cent pro Minute erreichbar.

Desweiteren laut Preisliste:
    * 1,27 EUR pro Minute für Videotelefonate nach Deutschland im 15/15-Takt (bei UMTS-Versorgung laut Preisliste, habe ich nicht auf Funktion getestet)
    * 25 Cent für MMS (ebenfalls nicht getestet)

Für Daten-Vielnutzer lässt sich eine GPRS-Flatrate "Data Nonstop" für ca. 30 EUR pro Monat hinzubuchen! Für den Preis von gerade einmal zwei Vodafone-Websessions erhält man also nicht nur 2 sondern 30 Tage Nutzung.

Gerade beim SMS-schreiben oder der GPRS-Nutzung ist Roaming mit deutschen oder internationale Karten noch immer viel teuer (in der Regel mind. 39 Cent pro SMS), so dass sich hier große Einsparungen erzielen lassen.

Das Guthaben beträgt 3 Kronen, ca. 10 Cent., gültig bis 22.08.07, und sollte nach der Ankunft in Tschechien an einer der vielen Aufladestellen aufgeladen werden.

Tipp: bei Aufladung von 300 Kronen = ca. 10,70 EUR am Stück erhält man wohl 50 Frei-SMS in alle Netze im Wert von 100 Kronen dazu.

Wer sichergehen will, über Guthaben zu verfügen, kann die Karte auch von Deutschland aus registrieren und dafür 50 Kronen (1,78 EUR) Guthaben bekommen.

Vorteile bei meinem Angebot:
    * GPRS, Roaming und MMS sind aktiviert. Bei den Karten, die man im Laden kauft, muss man das über das ausschließlich tschechische Sprachmenü selbst machen. Zum Aufladen steht jedoch auch ein englisches Menü zur Verfügung.
    * Beim Kauf in Deutschland ist die tschechische Nummer schon vor der Abreise bekannt und kann daher noch vor der Abreise auf der Mailbox hinterlassen oder als Rufumleitung in der Telefonanlage einprogrammiert werden.

Karte ist noch nicht registriert und muss auch nicht registriert werden!

Preisvorstellung: 7 EUR inkl. Versand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!